1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender wie ProSieben geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tigerfox86, 31. August 2008.

  1. tigerfox86

    tigerfox86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe einen Hyundai 830HCI. Seit kurzen habe ich das Problem das diverste Sender nicht mehr funktionieren. So wie Pro Sieben, RTL und Co.
    MTV, Viva, ARD und sowas geht komischer weise.

    Als das Problem zu erst Auftrat ging Pro Sieben etwas ruckelig und denn garnicht mehr. Schlechter oder kein Empfang.

    Hänge ich jedoch einen anderen 830HCI Receiver dran, (mit der selben [neusten] Firmware und der gleichen Senderliste) gehen mit diesen Receiver sämtliche Sender.

    Ich habe auch mal alle Sender gelöscht und neu suchen lassen. Pro Sieben Austria geht aber komischer weise aber die anderen findet er dann garnicht mehr.

    In der Antenneneinstellung ist auch bei einigen Konfigurationen (weiß nicht wie ichs nennen soll) Bsp. Astra 19,2E 12,699GHZ eine Qualli von 10%....bei 12,441 hat er wieder 98%......

    Irgendwas muss doch an dem Receiver kaputt sein, wüsste aber nicht was oder wie man das prob lösen kann außer die Mülltonne gg
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sender wie ProSieben geht nicht mehr!

    LNB-Versorgungsspannung messen. Schätze einfach mal die fing für mindestens eine Ebend schon an zu driften und ist nun ganz daneben bzw. defekt.
     
  3. tigerfox86

    tigerfox86 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Sender wie ProSieben geht nicht mehr!

    Jetzt muss ich mal doof fragen ob die LNB Spannung dann direkt vom NT aus kommt oder nochmal über diverste Prozessoren gesteuert wird?

    Weil vor ein Paar Wochen hatte ich den Receiver ausgemacht am Netztschalter und wieder eingeschaltet. Doch er ging nicht an. Erst nach ein paar Minuten. Sonst lief aber alles perfekt. Neulich hatte ich ihn wieder länger ausgemacht und wollte wieder anmachen doch dann ging er garnicht mehr an.
    Das war auch der Grund warum ich gleich einen neuen geholt habe. Durch zufall hatte ich nochmal probiert und er ging wieder an. Möchte aber behaupten da ging auch noch alles denn.

    Jetzt ist er momentan auch wieder aus und geht wieder nicht an :-(
    Hab schon gesucht, vermutung liegt auf ein defektes Bauteil am Netzteil. Ich wollt mal probieren ersatz zu finden. Aber wie gesagt, kann alles wieder gehen wenn das Netzteil wieder richtig funkuniert oder ob da noch was anderes defekt sein könnte dann wenn es an der LNB spannung liegt??

    Gruß
    tigerfox
     

Diese Seite empfehlen