1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden nicht gefunden !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Viennaboy, 3. Juni 2007.

  1. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.848
    Anzeige
    Ich habe von Hauppauge die HVR-4000 und schon sehr sehr viel mit gemacht mit ihr *gg*.
    Entlich "funktioniert" der Sendersuchlauf aber er findet nie einen Deutschsprachigen Sender.
    Also auf welchen Satelit werden die Gesendet ?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Die werden immer noch auf Astra 1 gesendet!
    Du solltest aber auch mal prüfen, ob deine Empfangsanlage überhaupt für den Empfang der deutschen digitalen Astra-Transponder geeignet ist.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.848
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ich kann Erotik.Tv und Biebel.TV und CNN, und so empfangen!
    Auf welchen Astra1 wird empfangen es gibt ja noch paar zahlen dazu.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Es gibt nur eine Position Astra 1. Dort befinden sich 6 Satelliten, die jeder einen eigenen Namen haben. Wenn dein Receiver so doof ist, da einzelne zu benennen, kann ich auch nichts dafür.

    Wenn du Bibel-TV empfängst, bist du jedenfalls auf dem richtigen Satelliten. Wie steht es denn mit dem zweiten Teil meines ersten Postings.
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.848
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ja wie soll ich das testen ?

    Und es ist kein Reciver sondern eine TVkarte !
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ist doch dasselbe. Eine TV-Karte für DVB-S empfängt ja auch die Sat-Signale ;)

    Es sieht jedenfalls so aus, dass du nur das Lowband empfangen kannst.

    Kannst du uns nähere Einzelheiten zur Sat-Anlage nennen ? Was für ein LNB ist installiert ? Gibt es noch einen Multischalter ? Wenn es einen Multischalter gibt, wieviele Kabel führen vom LNB zum Multischalter.
    Kommst du ans LNB ran und kannst uns sagen was draufsteht ?

    Sind überhaupt andere digitale Empfänger im Einsatz oder ist deine TV-Karte das erste digitale Gerät ?

    The Geek
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.848
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Also ich weis nur aus der Wand kommt ein Kabel alles andere hat mein Vater eingerichtet und was der gemacht hat keine ahnung !
    Meine TV Karte ist das einzige Gerät das DVB-S Empfangen kann.
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ich verstehe. Nun, da deine TV-Karte das erste DVB-S-Empfangsgerät ist, ist es gut möglich, dass die jetzige Anlage nur das Lowband verarbeiten kann. Die meisten digitalen Sender sind aber auf dem Highband.

    Nun ist es an der Zeit, dies in Erfahrung zu bringen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anlage nur lowbandfähig ist und modernisiert werden muss.
    Wichtig ist zu wissen, welche Komponenten genau verbaut sind, denn erst dann kann man zu 100% sagen, was nicht highbandfähig ist und ausgetauscht werden muss.

    Ohne das Highband zu empfangen wirst du jedenfalls nicht an den Großteil der DVB-S-Programme rankommen.

    The Geek
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    ich habe nicht von testen geschrieben, sondern von prüfen. Und das heißt Nachsehen.
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.848
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ja toll und wie soll ich das wissen was wir haben ?
    Alles leuft irgend wo am Dachboden zusammen ...
    Mein Signal geht direkt in einen Verteiler und dann zur schüssel.
    Mein Verter meinte das die TV karte nicht das signal zwischen vertikal und horizontal schicken könnte kann das sein ?

    EDIT: Ich kann nicht nachsehen weil dort so viel krempel liegt das man ned hinkommt.
     

Diese Seite empfehlen