1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dscheenie, 16. Februar 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Wo wohnst du? Kann man dort mit eine Zimmerantenne überhaupt was empfangen?
    Überallfernsehen.de
     
  2. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    ja, laut überallfernsehen.de ist in Darmstadt Stadt der Einsatz von Zimmerantennen gut möglich...
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Wenn du den Receiver nicht dazu bringen kannst, einen neuen Suchlauf zu machen, hast du ein Problem. Da können wir aus der Ferne leider auch nicht helfen.
     
  4. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Derzeit läuft der Versuch, die Universalfernbedienung mit weiteren Funktionscodes upzudaten.

    Mal sehen, was das bringt.

    Gruss
    dscheenie
     
  5. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Hallo Dragon,
    wie bringt man denn den Reciever dazu, einen neuen Suchlauf durchzuführen?
    Vom Strom nehmen hat ja nix geholfen...
    Gruss
    dscheenie
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Edit : War Quatsch
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Hast du schon mit Werkseinstellung versucht?
     
  8. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    ??? :D
     
  9. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Hallo KeraM,

    also: ich habe die Originalfernbedienung des Recievers nicht mehr. Ergo hab ich mir eine Universalfernbedienung gekauft und diese versucht, auf den Reciever einzustellen. Was aber so nicht wirklich gut funktioniert hat.

    Ich komme überhaupt nicht an irgendwelche Menüeinstellungen im Reciever, an-/ausschalten geht, Programme rauf/runter geht, aber sobald ich Menü oder Funktionstasten drücke, kommt nix mehr beim Reciever an.

    Ich sehe noch die Informationen, auf welcher Frequenz ein Programm empfangen werden kann (vorherige Einstellung in meiner Heimatwohnung), kann aber nix ändern.

    Gruss
    dscheenie
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Also entweder holst du dir eine Original Fernbedienung oder einen neuen Receiver. Oder eine vernünftige Universal fernbedienung wie die Logitech Harmony.

    Eine andere möglichkeit hast du nicht. Die billigen Universal Fernbedienungen sind nur für die Grundfunktionen zu gebrauchen sobald man die einfachsten Dinge einstellen will geht es nicht mehr.