1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dscheenie, 16. Februar 2011.

  1. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe in meinem Zweitwohnsitz einen alten Fernseher (beko) mit meinem ca. zwei Jahre alten DVB-T Reciever (Faval Aquila T 85 DVB-T Receiver) und einer HDTV Zimmerantenne (One For All SV 9380 Full HD DVB-T Zimmerantenne) angeschlossen.

    Leider habe ich die Fernbedienung für den Reciever nicht zur Hand, daher habe ich also eine Universal-Fernbedienung (One for all Essence 3) geholt und diese auf die Frequenz des Recievers eingestellt.

    Soweit so gut... oder eben nicht. Die Signalstärke liegt bei 0 %, die Signalqualität bei 0 %... :(

    Einstellen des Recievers über die Fernbedienung stellt sich insofern schwierig dar, als die "Programm-Manager-Taste" fehlt...

    An die Information, auf welcher Frequenz der Sender liegt und welche Service ID der Sender hat, komme ich dran, dann aber komme ich nicht weiter (finde keine Taste auf der Fernbedienung, die mich weiter ins Menü runter bringen würde, um den Sendersuchlauf zu starten...).

    Hülfä!

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruss
    dscheenie
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Alle Programme löschen oder wenn das auch nicht geht, einen Hardware-Reset machen, dann startet die Kanalsuche automatisch...;)
     
  3. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    ok, wie lösche ich alle Programme?

    Und welches Gerät soll ich reseten?

    Reciever:
    An-/Ausschalten hab ich schon versucht, vom Strom nehmen auch, der Reciever startet keinen automatischen Suchlauf...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Über die Programmliste > Taste "ROT" & OK

    Den DVB-T-Receiver

    Das macht er nur im "Roh"-Zustand ;) So wie beim allerersten Einschalten quasi
     
  5. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sender werden nicht empfangen

    In den Anleitungen für Universal-FBs sind pro Marke meist mehrere Codes aufgeführt. Probiere alternative Codes so lange durch, bis du auf alle Funktionen Zugriff hast.
     
  6. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Hallo Brummschleife,

    hmmm, ich komm ja gar nicht an die Programmliste... egal, welche Taste auf der Universalfernbedienung ich ausprobiere, keine bringt mich in die Programmliste... :confused:

    [qoute]Das macht er nur im "Roh"-Zustand ;) So wie beim allerersten Einschalten quasi [/qoute]
    Und wie stell ich den "Roh"-Zustand wieder her?


    Hallo anton551,

    das ist doch mal ein Hinweis! Danke. Das probier ich heute Abend gleich aus. Ich habe zwar keinen konkreten Code für den Reciever, kann aber alle 150 Einstellungen durchprobieren...

    Danke euch beiden für Eure Hilfe. Ich melde mich wieder...

    Gruss
    dscheenie
     
  7. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt gefühlte hunderttausendmal die Frequenz des Recievers auf meiner Universal-Fernbedienung gesucht... keine der gefundenen Frequenzen gibt mir die Möglichkeit ins Menü zu gelangen.

    :confused:

    Gruss
    dscheenie
     
  8. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    hat denn keiner noch ne Idee? :(

    Gruss
    dscheenie
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sender werden nicht empfangen

    :rolleyes:
     
  10. dscheenie

    dscheenie Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht empfangen

    und jetzt? was soll mir das Smilie sagen? super Antwort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011

Diese Seite empfehlen