1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thetraveller, 8. Oktober 2003.

  1. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade eben mit meinem Smart-Maximus CI einen Astra-Sendersuchlauf gestartet, um mal wieder die Neuaufschaltungen der letzten Wochen einzuprogrammieren. Leider wurde bei der Such kein einer Sendername angezeigt, sondern nur ein Zahlencode aus 2 x 5 Ziffern und Astra1, z.B. 10466-56985-Astra1. Jetzt haben auch die vorher richtigen Programme so komische Namen.
    Beim letzten Suchlauf wurden die richtigen Namen angezeigt, das Problem bestand aber auch schonmal früher. Weiß jemand, woran das liegt?

    mfg
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Bleibt denn der Zahlencode auch erhalten, wenn man das Programm einschaltet? Ich habe das manchmal; dann sind von einem Bouquet (z.B. RTL World) die Sendernamen weg, sodass nur noch ein Zahlencode zu sehen ist. Wenn man jetzt das Programm einschaltet, hat der jeweilige Sender wieder seinen üblichen Namen. Ist zwei Mal oder so bisher vorgekommen, aber nicht bei einem gesamten Satelliten! durchein
     
  3. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Komisch, komisch, aber heute gingen fast alle Sendernamen wieder bei meinem Sendersuchlauf!

    mfg
     

Diese Seite empfehlen