1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender weg?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralle2000, 25. Juni 2003.

  1. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Habe seit letzter Woche das Problem, dass an meiner Anlage "Sky News" weg ist (ASTRA19,2Ost). Am LNB kanns nicht liegen, weil ich dass schon gewechselt habe. Trotz manuellen Suchlauf findet er den Sender auf meiner D-BOX2 nicht. An was kann es noch liegen??? Alle anderesn Sender empfange ich einwandfrei(Signalstärke zwischen 75und 85%). Bitte gebt mir mal einige Tipps!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Verwendest du die richtigen Daten?
    11597 MHz H 22000 5/6
     
  3. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Mit diesen Daten hab ichs mindestens schon 10x probiert. durchein
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Kannst du denn den Sender manuell einstellen? Wenn ja, dann nimm mal 28707 - 305 - 306.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Geht BibelTV oder Al Jazeera? Vielleicht geht ja das Low-Band oder eine der Low-Band-Ebenen nicht mehr...
     
  6. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    BibelTV und AlJazeera gehen. Sendet SkyNews irgendwie auf einem schwachen Transponder? Oder kann es an der D-Box liegen?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Nö, auf ganz normalem TP.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Die senden aber als einziges Programm auf diesem Transponder und haben möglichweise eine nicht wirklich hohe Datenrate. Zumindest ist dieses Programm bei Gewitter auch immer das erste, das zusammenbricht. Mit d-box II funktioniert der Empfang bei mir aber sonst sehr gut, also kann es bei richtiger Einstellung der Empfangsdaten eigentlich nur an einer nicht 100% genau ausgerichteten Schüssel bzw. zu langen, nicht ordentlich abgeschirmten o.ä. Kabeln liegen.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Keine ahnung woran es liegen könnte. Jedenfalls nicht an einer geringen bitrate. Für den tuner ist nur die symbol- und coderate (FEC) entscheidend, nicht aber mit was die symbols gefüllt werden (bzw. leer bleiben).

    5/6 als FEC ist schon mal ungünstiger als die üblichen 3/4. Das wirkt sich auf den empfang genauso aus, als wenn das signal schwächer wäre oder die schüssel kleiner. Wie gross ist deine schüssel denn? Ausserdem sind die transponderleistungen manchmal recht unterschiedlich.

    Ev. käme auch noch eine funkstörung von aussen in betracht. Schwer zu sagen..
     
  10. dvb-fan

    dvb-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Schweiz
    Da gibts nix zu empfangen - versuchs mal mit V. Sky News ist trotz schlechter FEC mit einer 60er-Schüssel in der Regel problemlos und perfekt zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen