1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andreasstudent, 14. Februar 2006.

  1. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin Kabeldigital Kunde bei Kabeldeutschland (Rheinland-Pfalz). Bis gestern konnte ich über den Kabelreceiver VOX und SuperRTL schauen. Die Sender sind jetzt einfach weg. Ich habe komplett gescannt - nix. Kann mir jemand erklären wie das kommt?

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sender weg?

    Gibt/gab es irgendwlche Fehlermeldungen vom Receiver?
     
  3. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Sender weg?

    Fehlermeldungen gab es nicht. Zuerst war bei RTL die Qualität enorm schlecht, Bild blieb öfters hängen und der Ton fiel aus. Ich habe dann eine zeitlang analog gesehen und als ich den Receiver neu gestartet gestartet habe, waren die Sender in der Liste überhaupt nicht mehr vorhanden. Ich habe dann die Sender neu gescannt, ohne Erfolg.

    Gruß
    andreasstudent
     
  4. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Sender weg?

    Hallo andreasstudent.

    Ich habe das gleiche Problem. Ständig kommt bei mir "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" bei den neuen Digital-Sender wie Sat1, Kabel1, Tele5, usw.

    Kann aber sein dass Kabel Deutschland irgend etwas rumschraubt. Wenn man einen Sendersuchlauf macht, sind einmal die Sender verschwunden, am nächsten Tag wieder da.

    Ich warte jetzt erst mal ab. Wie hier im Forum zu lesen ist, werden evt. auch neue Sender eingespeist. Vielleicht liegt es ja daran.

    Welchen Kabelreceiver hast du?

    Gruß AS/400
     
  5. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Sender weg?

    Kabelreceiver? Schlag mich tot, ich weiß nur, dass es der ist, den ich von Kabeldeutschland bekommen habe. Den Typ kenne ich nicht, er ist allerdings von Samsung und von der Breite her nur etwa 2/3 so groß wie ein "normales" Baustein einer Hifi-Anlage. Aber dass es am Einspeisen liegt, glaube ich nicht. Mein Schwiegervater, der eine Etwage unter mir wohnt hat nämlich trotz gleichem Receiver diese Probleme nicht.

    Gruß
    andreasstudent
     
  6. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Sender weg?

    Was mir seltsam vorkommt ist der Satz "Bis gestern konnte ich über den Kabelreceiver VOX und SuperRTL schauen. Die Sender sind jetzt einfach weg."

    Das bedeutet dass bei den anderen Sender kein Problem besteht?

    Wenn bei deinem Schwiegervater kein Problem besteht würde ich einfach dieses Gerät mal anstöpsel. Wenn dieses ohne Probleme funktioniert liegt es an deinem Receiver.
     
  7. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Sender weg?

    So ein Mist. Mit dem Receiver meines Schwiegervaters genau der selbe Mist. Die Sender sind dort zwar in der Übersicht vorhanden, aber die Qualität ist unter aller Kanone. Bei RTL steht sogar "Der Sender sendet zur Zeit kein Programm" - oder so.
    Mal ein anderes Szenario: Kann es sein, dass mit der Verkabelung (evtl. zu alt) irgendwas nicht stimmt, das aber nur bei diesen 2 Sender "durchschlägt"?

    Gruß
    andreasstudent
     
  8. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Sender weg?

    So,
    alle Sender wieder vorhanden. Ich hatte ein längeres Gespräch mit der Hotline von KD. Zuerst hat der Typ gar nicht geglaubt, dass ich ein Problem habe, dann hat er "rumgefummelt" und siehe da: es geht wieder. Er hatte auch keine Erklärung, aber was solls.

    Auf jeden Fall wollte ich euch für eure "Anteilnahme" danken.

    Gruß
    andreasstudent
     

Diese Seite empfehlen