1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender weg und nun?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bephi, 12. März 2006.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    hallo,

    ich habe einen HUMAX PR-Fox und als ich neulich (ist schon ne weile her) auf eurosport geschaltet habe, war der sender weg! nun sind wohl auch noch VIVA und VIVA+ umgezogen (was mich nicht wirklich tangiert)!
    nun würde ich gern in erfahrung bringen, wie ich die sender wiederfinde! sie senden jetzt auf einer neuen frequenz, aber wo kann man diese einstellen? ich möchte nicht alle sender nochmal neu suchen und organisieren!

    vielen dank im voraus!
     
  2. dutschke

    dutschke Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Sender weg und nun?

    Eurosport sendet nicht mehr digital,nur noch über Kabel. Ist aber schon ein paar Wochen so.
     
  3. satboxler

    satboxler Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Sender weg und nun?

    Auf dem ZDF Transponder von Astra wurde es bestimmt wegen den deutlich erhöhten Bitraten bei richtigem 16:9 nun sehr sehr eng.Hoffen mal das diese ausgezeichnete Bildqualität für neue Flachbildschirme (je nach FilmVorlage) auch nach der WM noch dauerhaft bleibt. Bei astra.de findet der Laie am besten alle neuen Frequenzen nachträglich, und den Rest manuell Kanalsuche in jeder Bedienungsanleitung der SatEmpfänger. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  5. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sender weg und nun?

    danke schön!
     
  6. Frama 26

    Frama 26 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sender weg und nun?

    Danke "Satboxler" für die Info wegen Eurospot usw.............
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Sender weg und nun?

    Gut die Info kenne ich nicht das er nicht mehr auf dem ZDF Satelliten Transponder gesendet werden darf.Kabel ist ein ganz anderes Thema.Der Vertrag über Sat wurde bestimmt einfach bewust nicht weiter verlängert! Die Programme VIVA und Eurosport trugen in der vergangen Jahren bereits sehr sehr oft zu massiven Qualitätseinbußen bei ZDF Programmen über den Astratransponder hauptsächlich bei.Die Gesamtdatenrate des SES Transponders ist fest, bei massiven Lichteffekten bei VIVA und unscharfem Sport mit alter Sendetechnologie wurde die meißte Transponder Kapazität sinnlos verbraten, welche bisher immer die anderen Programme auf dem Transponder deutlich in den D-r-e-c-k zog. Erfreulich ist das nun nur noch 6TV Programme vom ZDF darauf sind und die Bild Qualität nun oft neue PAL Masstäbe setzt.Was bereits bei der IFA zur WM 2006 vom ZDF angekündigt wurde bestes 16:9 Pal von HDTV Kameras auf altem PAL (Digital) mit hohen Bitraten. Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Sender weg und nun?

    VIVA war nie auf dem ZDF-Transponder! Dort gab es Eurosport und Euronews.
    Die beiden Programme mussten den Transponder verlassen, weil es zum 01.01.06 eine Gesetzesnovellierung gab, die verbietet, dass kommerzielle Sender auf einem Transponder senden, der von einer öff.-rechtlichen Fernsehanstalt angemietet ist (deutsches Recht).

    MfG
    ToSchu
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Sender weg und nun?

    Mit Verlaub: Ich lese hier recht eigenartige Antworten!

    Eurosport und Euronews senden bereits seit längerem auf dem RTL-Transponder 12227 Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 3/4,

    Viva und Viva Plus ebenfalls seit längerem auf dem MTV(Viacom)-Transponder
    11973 Vertikal, Symbolrate 27500, FEC 3/4

    Es gibt also kein Problem beim Empfang über Satellit!

    mfg
    Charlie24
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Sender weg und nun?

    Hi super ToSchu wuste ich jetzt auch nicht wer wo so drauf war und ist, am TV Bild Bitraten bemerkte ich nur ! Plötzlich war die Qualität auf 3Sat,ZDF Info,Thea,Duku,Kika, deutlich besser als auf allen Premiere 1-4 16:9 Programmen die heute nur noch Dynamisch minderwertige Kellerraten von 1Mbit/s bei Standbilddetails sendeten. Weniger ist doch sehr oft viel mehr!Und zur WM mit HDTV interlaced Kameras über digital 16:9 PAL besser als DVD passts wenn man moderne Flachbildschirme verwendet. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006

Diese Seite empfehlen