1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vally7437, 20. Februar 2013.

  1. Vally7437

    Vally7437 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe folgendes Problem:
    Habe mir vor kurzem einen Flachbildschirm von Samsung gekauft (neue Generation). Besitze eine Satelliten Anlage. Habe den Fernseher angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet. Nun ist mir aufgefallen dass einige Sender schlichtweg nicht vorhanden waren, wie MDR, WDR, hr-Fernsehen, Rbb. Nach einigem Googeln habe ich die Frequenzen dieser Sender Manuell eingegeben. Und siehe da, sie waren nun da. Doch seit einiger zeit verschwinden genau diese sender immer mal wieder und tauchen eine zeitlang nicht mehr auf (Kein Bild) dies kann sich um einige minuten, oder auch stunden handeln. Das witzige an der sache ist, ich besitze noch einen Röhrenfernseher mit externem Reveiver(an anderem Kabel angeschlossen), da funktioniert alles nachwievor. Mir ist aufgefallen, dass diese Sender eine horizontale polarisation haben, und wenn einer verschwindet, alle anderen auch nicht mehr da sind (nicht alle anderen, sondern eben die beschriebenen). jetzt ist meine Frage woran das liegen kann? zu schwaches signal? Tv-receiver kaputt? falsches LNB? Hoffe ihr könnt mir helfen!! Gruß
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sender verschwunden

    Also ich würde es auf den Samsung-TV schieben, vielleicht gibt es ja ein Firmware Update für das Problem.

    Bei einer bestimmten Toshiba-Serie habe ich auch schon mal sowas gehört.
     

Diese Seite empfehlen