1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwunden????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BMW-Biker, 7. Mai 2012.

  1. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mal wieder Probleme mit der DVB-C anlage die der Vermieter einbauen lies.:wüt:

    Seit Freitag (4.4.11) fehlen uns einige Programme.
    Des wären DMAX, Sonnenklar.TV, QVC-Deutschland und noch so einige.:confused:

    DMAX, AstroTV,e8 television, HSE24, HSE24 Trend, MediaShop-Neuheiten, mediasparTV Homeshopping, mein TVshop, Regio TV, Sonnenklar TV, Sport1, Tele5, hatte wir bis jetzt Empfangen auf Astra 19,2
    Symbolrate: 27 500 000
    Polarisation: Vertikal
    FEC: 3/4
    Frequenz: 12 480 000

    BFM Business, 2xBFM TV, CashTV, 2xDirect8 TV, eUrotic, LibertyTV FR, QVC-Deutschland, QVC-Plus, TV8 Mont Blac, Vivolta, lag auf Astra
    Symbolrat: 22 000 000
    Polarisation: Vertikal
    FEC: 5/6
    Frequenz: 12 551 500

    Diese Daten habe ich aus meiner Drembox abgeschrieben.

    Am Donnerstag war die Antennen Firma da und laut Aussage dieser sei die Anlage in Ordnung.

    So wo ist jetzt der Fehler zu suchen? Da auch andere Mieter diese Problem haben.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender verschwunden????

    Die Sender senden allesamt über Satellit.
    Bei DMAX und einigen anderen Kanälen wurde die alte Frequenz zum 01.05. abgeschaltet.
    DMAX sendet neben den anderen Kanälen, wie von Dir beschrieben, weiterhin auf der 12,480, wie auch die Kanäle auf der zweiten Frequenz.

    Also muss der Fehler in der Empfangsanlage liegen.
     
  3. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: Sender verschwunden????

    Danke für die Info.
    Ab 16:00 Uhr hat die Anlage jetzt endgültig den Geist aufgegeben. :wüt:
    Es kann damit zusammen hängen das zurzeit das Dach neu Gedeckt wird. Vielleicht haben die Dachdecker irgendwo einen Stecker abgezogen oder ein Kabel beschädigt.
    Morgen wird die Antennen Firma informiert. Ich hoffe nur dass sich der Monteur bei uns meldet, was Sie bis her nie getan haben.
     
  4. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    AW: Sender verschwunden????

    Hallo,

    der neue Dmax liegt ja nun auch auf 12480 Mhz, diese Frequenz ist ja nun relativ anfällig für DECT Telefone...eventuell liegt das Problem dort (je nachdem wo die Umsetzer-Anlage installiert ist).

    Je nach Umsetzeranlage können auch einzelne "Kassetten" ausfallen womit dann 1-4 Transponder flöten gehen können.....


    ...allerdings habe ich mit Dachdeckern die Erfahrung gemacht dass Sie relativ unüberlegt Kabel kappen oder Schüsseln verdrehen ;)

    Gruß
    DerDom
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sender verschwunden????

    DVB-C?
    Welcher Kabelnetzbetreiber?
     
  6. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    AW: Sender verschwunden????

    Soweit ich verstanden habe garkeiner.

    Es scheint eine Anlage zu sein die das DVB-S Signal in DVB-C umsetzt.
     
  7. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: Sender verschwunden????

    Ohhhhhhhhhh da habe ich mich verschrieben.:eek:
    Es ist eine DVB-S Anlage mit einer 80 Schüssel. die ca. 60 Mieter versorgt.
    Des Weiteren wird das DVB-S Signal zusätzlich in Analog umgewandelt, damit die Älteren Mieter ihre Altgeräte weiter nutzen können.
     

Diese Seite empfehlen