1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von underattak, 3. Juli 2010.

  1. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit letzter Woche haben meine Panasonic Geräte (Fernseher und Festplatten-Rekorder, beide mit DVB-T Receiver, keine Guide Plus Daten mehr empfangen. Ist ja nichts Neues und so habe ich erst mal versucht, sie manuell zu laden. Nichts ging! Heute habe ich festgestellt, dass die 4 Programme, die über Kanal 60 laufen (Tele 5 ⋅ Channel21/Euronews
    Bibel TV ⋅ Franken Fernsehen), nicht mehr vorhanden sind! Da Bibel TV die Guide Plus Daten liefern soll, nachdem Eurosport fehlt, kein Wunder.
    Ich machte einen Sendersuchlauf, um die 4 Programme zu laden, aber es wurden nur noch 20 Sender gefunden.
    Hat noch jemand das Problem und weiß vielleicht, obs ein Fehler der Geräte oder am Sender Nürnberg ist?

    Gruß
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender verschwunden!

    Ein identischer Fehler so dass der Fernseher und der Festplatten-Rekorder, also beide Geräte, identische Fehler haben welche dazu führen das keine Guide Plus Daten mehr empfangen werden ist sehr sehr unwahrscheinlich; das Problem muss etwas mit dem Empfang oder der Einstellung des Dienstes in der Region zu tun haben.
     
  3. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwunden!

    Hallo!
    Das denke ich eben auch. Im Rekorder sind auch die Programme noch vorhanden. Allerding kommt dort "kein Signal", wenn man sie anwählt.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sender verschwunden!

    "Genauer" Standort? Antenne mal anders platziert?
     
  5. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwunden!

    Geht ja über die Hausantenne und da gabs noch keine Probleme. Werde am Montag mal beim Händler vorbeischauen, ob er alle Sender empfangen kann. Ich werde dann hier wieder berichten. Dachte, es schaut hier vielleicht ein Leidensgenosse aus dem Raum Nürnberg rein.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender verschwunden!

    "nu schmoll doch nicht gleich" .. bei Fragen um die Region in der das Problem auftritt ... Glaskuglen die uns die verraten haben wir hier alle nicht
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sender verschwunden!

    Derzeit gibts wegen der extremen Wetterlage durch Überreichweiten überall wechselnde Probleme mit den DVB-T-SFNs. Also keine Panik... die einen kriegen plötzlich ein paar Sender mehr, die anderen weniger :).
     
  8. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwunden!

    SORRY, wenn das so rüberkam!! Ich schmolle echt nicht! Der Händler ist ein super netter Typ, bei dem ich schon sehr lange Kunde bin! Manchmal ruft er mich sogar an, wenn ich ein neues Gerät habe und er sich noch nicht so gut eingefunden hat, ob ich drüber schon mehr weiß und helfen kann!! Ich dachte nur, er kann bei sich mal im Laden schauen, ob er die Sender noch hat, um definitiv einen Fehler meiner Geräte oder der Hausantenne auszuschließen. Hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen!

    @teucom: DANKESCHÖN! Das beruhigt ja schon mal!


    06.07.2010:
    Da bin ich wieder mal! Gestern kam ich nicht dazu beim Händler nachzufragen. Heute war ich dort, aber gerade diese Woche hat das Geschäft geschlossen! Die 4 Sender bekomme ich selbst immer noch nicht rein. Versuche es aber weiterhin täglich mit manuellem Suchlauf, ob sich was tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  9. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwunden!

    Hallo zusammen!

    Teucom scheint wirklich Recht zu haben! Gestern Abend haben ein paar Freunde von mir die Technik ausgetauscht, um der Sache auf den Grund zu gehen!
    250 m näher Richtung Fernsehturm Nürnberg hatte einer mit einer Zimmerantenne alle 24 Programme im Angebot! Als ich diese bei mir ansteckte, waren es nur noch 12! Mit der Hausantenne, bekam ich wenigstens wieder 20 Sender rein.
    Scheint also tatsächlich am guten Wetter zu liegen! Trotzdem, lieber Sonne und 4 Sender weniger, als Regen und alle zur Verfügung :winken:
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sender verschwunden!

    Wenn du jetzt mal Sagen würdest wo du residierst?Ein Stadteil oder die grobe Umgebung reicht völlig.
    Hausantenne in Nürnberg klingt mal wieder schwer nach Übersteuerung.

    Chris, der hier in NM in (38km Luftlinie zum FMT) mit aktiver Zimmerantenne empfängt.
     

Diese Seite empfehlen