1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RafS, 19. Juni 2012.

  1. RafS

    RafS Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meinem Telefunken-TV T32R906 LED verschwinden zum Teil Sat-Sender, die ich in der Kanalliste verschoben hatte, vor allem HD-Sender, ganz alleine von ihrer Position. Von ganz vorne bis über tausend. Wie kann denn das passieren?

    RafS:confused:
     
  2. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender verschwinden

    Wenn die Einstellungen falsch sind ist das so, zB. werden Sender ohne Empfang automatisch gelöscht.
    Musst Du Telefunken bzw. den Support fragen!
     
  3. RafS

    RafS Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden

    Wie können die Einstellungen falsch sein, wenn es doch ein automatischer Suchlauf war und man den Sender zuvor noch gesehen hat?
    Ist es möglich, dass eine Sortierung über die Favoriten-Funktion mehr Erfolg hat?
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sender verschwinden

    Hilft vielleicht die Bedienungsanleitung?
    Einstellungen der Sender falsch: Meiner Meinung nach völliger Quatsch !
     
  5. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschwinden

    das gleiche Problem hab ich mit einem Aldi TV, Anfang Mai gekauft, bei Erstinstallation wollte er nicht die neuen HD-Sender empfangen.
    Anruf bei der Hotline: "ich müsste erst die Senderliste aus dem Internet in den TV einspielen da der TV im Auslieferungszustand die neuen Frequenzen nicht kennt und auch nicht beim Sendersuchlauf berücksichtigt."
    Jetzt konnte der TV die neuen Sender empfangen und ich hab die Programme sortiert, ARD HD auf 1, ZDF HD auf 2, NDR 3 HD auf 3 usw....

    Alle 2 bis 3 Tage waren einige Programmplätze plötzlich verschwunden und mussten mühsam wieder in der Senderliste gesucht und auf den "richtigen" Platz verschoben werden.:wüt: Mal waren die Sender Sat1, pro 7 und Kabel 1 betroffen, dann traf es RTL, RTL2 und Vox oder ARD, Arte und einige 3. Programme.
    drei Anrufe bei der Hotline, insgesamt ca 60 Minuten bei 0180..., haben keinen Erfolg gehabt,
    erst musste ich eine neue Senderliste aufspielen,
    dann sollte der TV seine Software updaten (er weigert sich aber da er die aktuellste Version von Ende Mai bereits hat),
    schließlich sollte die Erstinstallation noch einmal durchgeführt werden.

    bei ALDI fühlt man sich nicht zuständig, soll bei der Hotline anrufen, dann würde der TV umgehend gegen ein intaktes Gerät getauscht, Hotline sieht keinen Fehler am Gerät, kann alle Programme empfangen und das "Problemchen" mit der Programmliste wird sicher irgentwann mal durch ein Softwareupdate behoben
    ich dacht ich hätte einen fertigen TV gekauft und keinen Bausatz:wüt:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender verschwinden

    Das ist leider Heutzutage so. Der Endverbraucher ist Betatester.
    Das spart dem Hersteller Kosten.
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Sender verschwinden

    Viele Denke wenn Sie Telefunken kaufen wunder was sie da gekauft haben, aber das der ganze Mist aus der Türkei kommt das wissen viele nicht. Finger weg von dem schrott, und Grundig genauso.
     
  8. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender verschwinden

    gilt nicht bei allen Sachen,meistens bei Technik und hilft dir jetzt auch nicht beim beheben deines Problems aber

    "Wer billig kauft,kauft zweimal"
     
  9. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschwinden

    beim 3. Anruf bei der Hotline wurde mir die erneute Erstinstallation empfohlen, dabei sollte ich als Land nicht Deutschland auswählen sondern z. B. bei Satempfang Spanien oder Italien, bei Kabelempfang müsste man Finnland nehmen.
    Habe dann die für mich entscheidenden Sender auf die Plätze 1 bis 40 abgespeichert. Ergebnis: die Sender verschieben sich jetzt nur noch innerhalb der Plätze 1 bis 40, vorher waren die Programme im Bereich bis über 1000 verstreut.
    der TV hat anscheinend etwas gegen "Deutschland":confused:

    dies war mein erster und wahrscheinlich letzter Technikkauf bei Aldi, die Geräte und der Service werden in den Medien und bei Vergleichstests oft ja so gelobt....
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sender verschwinden

    Die Firma Telefunken ist kein Hersteller (mehr), sondern vergibt nur noch Lizenzen für eine Nutzung der Marke an andere Hersteller.
     

Diese Seite empfehlen