1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden manchmal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bohne, 13. Mai 2006.

  1. Bohne

    Bohne Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Helmstedt
    Anzeige
    Hallo,

    Ab und zu verschwinden bei mir die Sender RTL, RTL2 ,VOX, SUPER RTL, und NTV. Ob es noch weitere sind weiß ich nicht, diese sind mir aufgefallen.
    Ich habe die Vermutung das es am Multischalter liegt da es auch auf zwei weiteren Receiver auftritt. Die Digitale Anlage läuft schon seit einem Jahr störungsfrei. Hat noch jemand ne Idee was es sein könnte ? Liegt es vielleicht an den Sendern ? Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sender verschwinden manchmal

    An den Sendern liegt es garantiert nicht, denn dann müsstn ja alle dieses Problem haben.
    Ursachen für solche Empfangsprobleme kann es verschiedene geben:
    -Spiegel schlecht ausgerichtet,
    -F-Stecker unsauber montiert,
    -Feuchtigkeit ins Kabel eingedrungen,
    -LNB fehlerhaft.
     
  3. Bohne

    Bohne Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Sender verschwinden manchmal

    Das der Spiegel schlecht ausgerichtet ist glaube ich nicht, da eine Eingangssignalstärke von 90% angezeigt wird. Auch bei den schwachen K10 oder Rhein main tv Sendern. Dann würde ich eher auf F-Stecker am LNB tippen, wegen Feuchtigkeit. Kann es der Multischalter definitiv nicht sein ?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sender verschwinden manchmal

    Ich stecke nicht in dem Multischalter drinn. Das kannst du nur erkennen, wenn du deinen in einer anderen Umgebung testest, oder in deine Anlage einen funktionierenden einbaust, so macht es übrigens auch der Antennenbauer.
     
  5. Bohne

    Bohne Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Sender verschwinden manchmal

    Eben sind die Sender alle wieder da mit voller Qualität trotz Regen und Gewitter wie verrückt. Mal sehen wie lange.
    Ich werde mal die F-Stecker am LNB mal kontrollieren und den Switsch mal tauschen.
     

Diese Seite empfehlen