1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden Abends

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sot-darkangel, 12. Oktober 2010.

  1. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    ich stehe vor einem Problem wo ich nicht mehr weiter weiß und was mich ziemlich frustet.

    Ich habe auf meinem Balkon eine 60cm Satellitenschüssel (digital vom Comaq,LNB ist auch von Comag beides von Kaufland) Als Reciever verwnede ich einen Peace HD S 2 von Sky (hoffe die bezeichnung ist richtig. Eigentlich läuft alles sehr gut , nur Abends verschwinden Sender wie Sky Sport 2 , ZDF usw. Tags über geht alles so wie es sein sollte , alle sender sind ja , wie gesagt das problem tritt nur anbends auf , egal wie das wetter ist, am Anfang dachte ich das es dann immer regnet , aber das tut es nicht.

    Ich selber bin leider total überfragt woran es liegen könnte und hoffe ich steht mir mit Rat und tat zur Seite .
     
  2. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender verschwinden Abends

    Moin!


    • Wieviel Meter Kabel sind verbaut?
    • Kabel direkt mit Receiver & LNB verbunden?
    • Fensterdurchführung und/oder F-Verbinder?

    Heisst für dich erstmal alle F-Kontakte aussen überprüfen.
    Hört sich für mich nach einem Feuchtigkeitsproblem an.

    Poste auchmal, was dein Pace bei Signalqualität als Wert anzeigt.
     
  3. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Als ich bei einem bekannten das Problem hatte, hab ich seine F-Stecker neu gemacht und alles war i.o. !
    Also prüfe deine Ausrichtung und deine F-Stecker (Masse , sprich drahtgeflecht ect!)
     
  4. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo,

    es sind ca . 10 bis 15 min Kabel , kabel ist direkt mit dem LNB und dem Reciever verbunden.Keine Festerdruchführung,habe dafür extra ein Loch druch die Wand gebohrt durch die das Kabel geht.Das kabel ist also direkt mit jeweils einem F-stecker an dem LNb und dem Reciever verbunden.

    wenn die Sender verschwunden sind dann wird bei dem jeweiligen Sender eine Signalqualität von 0% angezeigt und eine Signalstärke von 59% bis 63%.

    Ich verstehe nicht warum es nur Abends auftritt und nur bestimmte Sender trifft,an feuchtigkeit habe ich auch schon gedacht , daraufhin habe ich die Verbindung zwischen Kabel und LNB überprüft , war alles trocken.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender verschwinden Abends

    Satempfang ist eher nicht von den Tageszeiten abhängig, so denn die Komponenten ok sind, versteht sich.
    In diesen Tage sind Sonne und Astra1 deckungsgleich, was schon mal zu Störungen in der Mittagszeit führen kann.

    Holst Du Dir ein neues LNB von ALPS und jut isses.
     
  6. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo ,


    in der Mittagszeit funktioniert alles tadellos , wie gesagt treten die Probleme komischerweise erst abends auf , das ist ja grase das komsiche , vor ca. 21uhr habe ich diese Probleme nie:confused:
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender verschwinden Abends

    Und nochmal -
    Holst Du Dir ein neues LNB von ALPS und jut isses.:winken::winken:
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender verschwinden Abends

    Dann justier doch erst mal nach und checke die F-Stecker wie empfohlen...
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender verschwinden Abends

    Aber klar doch.
    Mittags ist die Schüssel jut justiert, da tadelloser Empfang gegeben ist. Nur an den Merdeabenden nicht.:LOL:
    Und:
    Mittags funktionieren die F-Stecker und nur an den Merdeabenden nicht.:LOL:

    Nicht zu fassen solche Ratschläge, einfach nicht zu fassen.

    Wer sowas verbreitet - sollte besser selbst mal einen Kurs absolvieren.:eek:
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender verschwinden Abends

    Dann jammer doch weiter und lös dein Problem... alleine... Definiere tadellosen Empfang, wie sind die Werte deines Receivers, C/N (Signalqualität etc.). Ich geh mal davon aus Du empfängst digital? Tadelloses Bild hast Du immer, wenn Du Bild hast. Es geht ja darum ob das Signal vielleicht grenzwertig ist und bei der kleinsten äußeren Veränderung einfach zu schwach rein kommt. So ne Schüssel verstellt sich über die Jahre unter Umständen schon mal, hier gehts ja um Milimeter.

    Gut abends wirds natürlich inzwischen kühl vielleicht bildet sich Kondenswasser und dein LNB verabschiedet sich, Du kannst ja in Ruhe testen und uns dann aufklären was es gewesen ist. Alternativ empfehl ich die Buchung eines Kabelanschlusses :)
     

Diese Seite empfehlen