1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender und ihre Senderlogos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 20. August 2004.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich frage mich schon seit langem wann einige Senderlogos überarbeitet wurden.
    Mir ist zum Beispiel noch das Datum folgender Erneuerungen unbekannt:
    West3 --> WDR Fernsehen; SAT.1 --> sat.1 (das heutige Logo), Eureka --> PRO7; die ganzen Logos von RTL2, Super RTL, Kabelkanal --> Kabel 1 --> Kabel 1 ohne 1 wegen der Verwechslungen zu ARD --> Kabel 1; 3sat, arte, Hessen 3 --> hessen fernsehen, n3 --> ndr fernsehen; VIVA2/VIVA+, n24, ...........

    Könnt ihr mir helfen?:eek:
    Danke im voraus
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Eureka----> Pro 7 war der 1.1.1989
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2004
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    RTL PLUS wurde 1991 zu RTL
    Bei RTL2 gab es 1993, 1995, 1996, 1998, 2000, 2002 ein neues Logo meines Wissens.
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    @Satikus: du meinst bestimmt 1.1.1989!
    Also ich kann mich sogar noch an das alte PRO7-Logo erinnern, was sicherlich in den 90ern war!

    @Blue7: Erinnerst du dich eventuell noch an die Logos (Beschreibung, Bilder?)?
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Vorschlag .
    RTL soll ein farbiges Logo senden. Immer dieses blasse weiß- öde!
    Das wäre doch mal was!oder?
     
  6. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Versuchs mal hier:

    www.mediasites.de

    manchmal sind die Logos mit Datum angegeben.

    Beispiel:[​IMG]1991

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Um Gottes Willen, bloß nicht. Ich bin froh über jedes Logo, was sich möglichst unauffällig in der Ecke versteckt. Am liebsten wäre es mir, die Logos komplett abzuschaffen.

    Matze
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Alos ich bin für die Farbigen Logos wie in den 80er und teilweise 90er es noch waren.
    Dieses blasse Logo finde ich auch langweilig.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    RTL könnte wenigstens das weiße Buch-Logo wieder einsetzen. Mich K0TZEN diese drei gerahmten Buchstaben regelrecht an!

    SAT.1 hat's doch auch geschafft, den doofen Ball wieder zu entfernen und den Schriftzug (wenn auch nicht den alten) wieder einzusetzen.

    Manchmal glaube ich, dass die Typen, die diese neuen Logos entwerfen, gar keinen Fernseher haben :rolleyes:
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Mal ne komische Frage? Was wollt ihr mit Logos?? Ich hock mich doch nicht vor die Kiste um ein Logo anzuschauen!

    Am schlimmsten sind die animierten Logos wie bei RTLII oder Logos die trotz 16:9 im Film und nicht oben im Schwarzen sind.

    Logos bitte ganz blass oder abschaffen denn was zählt ist die Sendung nicht das Logo sonst kann ich mir die Logos auch ausm Netz runterladen und ans TV kleben und spar mir Strom und Gebühren :))