1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender TRT nicht zu empfangen bei Hotbird ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalius, 17. Januar 2003.

  1. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    BITTE helft mir liebe Board Profis.
    Ich habe jetzt seit 3 Abenden vergeblich versucht den TRT Sender auf HOtbird zu empfangen (mit diversen Sendersuchläufen, etc).
    Meine Kombination mit Astra / Hotbird (diseq) an einer Schüssel funktioniert sonst sehr gut da ich jetzt zig neue Sendert habe (bis auf kleine Ausnahmen).
    Laut www.eutelsat.com wird der Sender gesendet und ich bekomme ihn ANALOG auch rein !
    Diverse entspr. Senderlisten führen diesen Sender auch gar nicht, warum auch immer.
    Was ist zu tun - bitte help ! durchein
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    such doch die transponderdaten bei lyngsat.
     
  3. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Die Tranponderdaten habe ich schon von den Tabellen.
    Aber wie und vor Allem wo (welche DAteien) gebe ich diese Werte
    ein ?
    DAnke für die rasche Info !
     
  4. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    habe mittlerweile irgenwie den Sender TRT INT ans laufen bekommen, jedoch kommt der Ton und das Bild nur nur, wenn man öfter hin und her zappt (in der Praxis natürlich sehr lästig):
    <transponder id="0001" onid="ffff" frequency="10955500" symbol_rate="04340000" fec_inner="3" polarization="0"> <channel service_id="0001" name="TRT INT" service_type="0001" channel_nr="0"/> </transponder>
    Ausserdem läuft das Bild manchmal in Zeitlupe und stockt ???
    Da dieses Problem auch mit anderen Sender auf Hotbird auftaucht, scheine ich wohl nicht wesentliches falsch gemacht haben.
    Hat einer noch eine Optimierungs-Idee? neuestes Image ?
    Gruss läc
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    nehmen wir mal an, dass die daten korrekt sind breites_ , dann scheint mir das zapproblem vielleicht ein diseqc-problem zu sein. Durch das hin- und herschalten werden natürlich die disecq-befehle wiederholt und irgendwann klappt es dann.

    Stocken und zeitlupe deuten eher auf probleme mit scpc hin. Entweder hat der tuner damit probleme oder das lnb ist zu unstabil.
     

Diese Seite empfehlen