1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender/Transponder nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von WR74, 1. Dezember 2011.

  1. WR74

    WR74 Silber Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    der neue Sender von Sky ist ab heute auch für Nicht-Abonennten 1 Monat
    frei geschaltet.

    Hab ne Sendersuche gemacht, leider nur die SD-Version gefunden.
    Transponder neu anlegen über den Editor hat auch nicht geklappt.

    Hier die Daten:

    Sky Sport News HD wird auf der Astra-Frequenz 12.304 MHz horizontal (Symbolrate: 27.500, FEC: 9/10, Modulation: DVB-S2 QPSK) ausgestrahlt. Die SD-Version Sky Sport News wird über die Frequenz 11.720 Mhz horizontal (Symbolrate: 27.500, FEC: 3/4, Modulation: DVB-S QPSK) ausgestrahlt.

    Hat jemand ne Idee was das problem sein könnte?
     
  2. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

    Ich habe das gleiche Problem. Suche mal den Sender "Sport info" . Melde Dich dann mal bitte wieder.
    Peti
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender/Transponder nicht gefunden

    Netzwerksuche benutzen.
    Der HD Sport News Sender hatte früher einen Punkt als Sender Kennung. Müsste deshalb bereits vorhanden sein.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender/Transponder nicht gefunden

    Einfach mal einen Sendersuchlauf nur auf dem betreffenden TP machen!
    Davor am Besten alle Sender auf diesem TP löschen...ist dann wie ein Blindscan nur halt für den TP.
    MfG, B-D.

    Das gleiche habe ich soeben gemacht ohne vorher die Sender zu löschen und...Zack, da ist Sky Sport News HD!
    Menü->Installation->Sendersuche->Suchmethode: Sender->Freie/Verschlüsselte Programme: Nur verschlüsselte->TV/Radio-Programme: NurTV->Transponder auswählen: 12304MHz27.5BaudH->Starte Suchlauf!
    Nach dem Suchlauf natürlich Ergebnis speichern, wenn gesuchter Sender gefunden wurde, aber das sieht man ja sofort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sender/Transponder nicht gefunden

    es kann auch sein, dass er ihn gefunden hat, aber nur den früheren"."-sender umbenannt hat in den aktuellen namen. das macht der pvr2 hd nämlich, dann ist der immer noch auf dem alten programmplatz und nicht wie gewöhnlich auf den letzten platz. nach so einem sendersuchlauf bitte mit "ok-" und "vtx-taste" den sender suchen, wenn er durch den vorherigen suchlauf gefunden wurde zeigt er ihn hier an.
     
  6. WR74

    WR74 Silber Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender/Transponder nicht gefunden

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hab es nochmal so probiert wie von Blue-Devil beschreiben (auch ohne Sender löschen).

    Komischerwiese (oder besser gesagt glücklicherweise) ging es jetzt auf einmal, obwohl ich es vorgestern auf die selbe Art versucht hatte.

    Grüße
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender/Transponder nicht gefunden

    Na also, geht doch!
     

Diese Seite empfehlen