1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender "Testausstrahlung"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 15. Juli 2001.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Anzeige
    Hallo,

    seit vorgestern empfange ich (digital) neben dem ZDF "Techtest" auch noch einen Kanal "Testausstrahlung".
    Gesendet wird ein Testbild ohne Namen.

    Kabel in Braunschweig; Kabelcom (Tele Columbus Gruppe) - sonstige Anbieter: PW, MV, ARD digital + ZDF vision.

    Wer empfängt ihn auch und weiss evtl. näheres?

    gruss
    jens
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,

    hier im Kabel in NRW (Callahan) wird der Sender auch ausgestrahtl!


    Grüsse

    d-talk :eek:
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    im Hessenkabel (Kassel) auch
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Hallo hier in Bayern ( Telekom ) ist der Sender auch zu empfangen ebenso Tech Test :cool:
     
  5. Insider

    Insider Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    münchen
    Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wird auf dem Sender "Testausstrahlung" bald ein neuer Sender aufgeschaltet. Aber freut Euch nicht zu früh - er wird keine Spielfilme senden, sonder es handelt sich wohl um einen bekannten Wirtschafts-/news Kanal der schon analog seit Jahren über Astra zu empfangen ist. Mehr wollte man mir nicht verraten, ein Bekannter hier aus München hat Kontakte zum zdf und nur soviel durchsickern lassen...

    mfG
    Insider
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Nur kann man beim digitalen Fernsehen nichts testen, wenn da nur ein Standbild gesendet wird. Die müßten dann schon ein Bewegtbild senden, um ihre Tests für einen neuen Kanal zu machen.
     
  7. Insider

    Insider Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    münchen
    Obacht, es tut sich was! Vielleicht schon morgen...

    The Insider
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    immer noch Testbild... Was soll sich den tun?
    Gruß Gorcon
     
  9. Insider

    Insider Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    münchen
    ... das Testbild wird aber nicht mehr lange da sein... Lasst Euch überraschen!


    Insider


    P.S.: Das ist kein Joke oder Gerücht!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meinst Du weil das Testbild nun schon 1 Woche lang drauf ist gehts gleich los :confused: .
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen