1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender teilen sich gleiche vpids und apids?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mdi, 25. April 2004.

  1. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    beim streamen habe ich festgestellt, dass mehrere sender im premiere-paket die gleichen vpids und apids haben. teilweise sogar drei sender mit den gleichen streaminformationen.

    wie teile ich denn nun WinGrabE bei der eingabe der hex-werte mit, welchen sender ich aufnehmen will?
    oder muss ich etwa doch auf ein anderes stream-programm umsteigen?
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du auch auf die Frequenz geachtet?
    Bei unterschiedlichen Frequenzen kann es gleiche vpids geben.

    0x00ff 11797Mhz bei Premiere Start
    0x00ff 11719MHz bei Sport 1

    Beim Streamen muss also auf jedem Fall ein Sender mit der richtigen Freq. eingeschaltet sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gleichen Video und Audio Pids aber nur wenn sie auf einer anderen Frequenz liegen oder bei Direkt und Sport (hier sind es wirklich die Gleichen Kanäle entweder wird zB. F1 übertragen oder Direkt, beides nie) und die Frequenz musst Du schon an der Box einstellen.
    Gruß Gorcon
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    stimmt, sind natürlich verschiedene frequenzen.

    d.h. also, ich muss vor dem streamen beispielsweise die d-box auf einen sender im film-paket umschalten, um unter vpid 0x04ff premiere 5 aufzunehmen und nicht den heimatkanal.

    danke, klappt.