1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender SWR - welche Frequenz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Avatario, 18. September 2005.

  1. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    In meiner Programmzeitschrift ist ein Sender namens SWR aufgeführt. Als Logo hat er zwei nach rechts zeigende "Pfeile". In meinem Receiver finde ich diesen Sender aber nicht und ein Kanalsuchlauf hat ihn auch nicht zutage gefördert.

    Kurz gefragt: Wie sind die Empfangsdaten dieses Senders, damit ich ihn in meinen Receiver aufnehmen kann?

    Ich habe in meiner Liste zwar die Sender Südwest BW und Südwest RP, aber diese können es nicht sein, da ich im EPG die gesuchte Sendung nicht finde. Wofür steht die Abkürzung SWR denn sonst?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sender SWR - welche Frequenz?

    SWR>> ist Südwest BW bzw. Südwest RP.

    Es könnte aber der SR (Saarland) sein. Der ist auf dem ARD Radiotransponder.
     
  3. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Sender SWR - welche Frequenz?

    Ah danke für die schnelle Auskunft! Es ist wirklich der Südwest BW / RP. Der betreffende Film hat im EPG gefehlt, weil das EPG eine Weile gebraucht hatte, diesen Film anzuzeigen - ich habe einige Minuten gewartet und er ist dann doch aufgeschienen.
    Ich bin beim Digital-Sat eben noch etwas neu ;)
     

Diese Seite empfehlen