1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Speicherung nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Skimaster, 19. April 2008.

  1. Skimaster

    Skimaster Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,wenn ich den Strom raus ziehe wegen eines Gewitters oder ein Stromausfall vorliegt und ich schliese mein Technisat Digit 4 s wieder an sind die Sender weg und es erscheind die Neuinstalation.Gibt es im Gerät eine Speicherbatterie die ich wechseln kann?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.720
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Hallo,

    schaltest du den Receiver vor dem ziehen des Steckers auch aus? (runterfahren)

    Gruß
    Michael
     
  3. Skimaster

    Skimaster Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Ups glaube nicht immer.:eek:kann das der grund sein?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Da Gerät ist wie ein PC. Schaltest du den einfach so aus dann wird er auch komplett neu gestartet und alle offenen Dokumente sind weg.

    Den Receiver IMMER vorher ausschalten, sonst kommen die Daten durcheinender. Und darauf reagiert er offensichlich damit das er alles Löscht und neuinstallieren will.

    cu
    usul
     
  5. Skimaster

    Skimaster Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Dann vielen Dank,wünsche noch einen schönen Sontag:winken:
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.720
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Hast du es mal versucht??
     
  7. Skimaster

    Skimaster Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    jo glabt super das war der grund Danke
     
  8. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Den Receiver IMMER vorher ausschalten, sonst kommen die Daten durcheinender. Und darauf reagiert er offensichlich damit das er alles Löscht und neuinstallieren will.

    cu
    u]
    Hallo, natürlich glaube ich eure Erfahrung, allerdings wäre das auch eine Katastrophe. Irgendwann wird durch Unwetter oder Reparaturmaßnahmen ja mal der Strom vom E-Werk abgeschaltet und wenn es dann immer zu einer Neuinstalation kommt, ich denke da sind einige Besitzer überfordert.

    Außerdem hat ich auch schon mal das Problem, dass mir die Wohnungssicherung durchgeflogen war, anschließend war aber alles noch gespeichert. Vielleicht passiert das Probem nur wenn der Receiver in Betrieb ist, meiner war damals im Standby.

    Gruß

    At
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Ich denke mal das passiert nicht immer. Nur wenn man Pech hat und der Receiver befindet sich gerade in einem unpassenden Zustand (evtl. werden gerade neue Daten ins Flash geschrieben) dann hat man halt Pech.

    Und eigendlich ist die Stromversorgung in DE sehr zuverlässig. Und die Sicherung fliegt auch nur raus wenn technische Probleme vorliegen (Irgendein Gerät defekt).
    Also sooo kritisch ist es also auch nicht.

    cu
    usul
     
  10. Schlemmi

    Schlemmi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Sender Speicherung nach Stromausfall

    Hallo Leute...hatte bisher keine Probleme mit Technisat, bis ich vor 2Monaten von DVBT auf DVBS umgestiegen bin, erst war es der DIGIT MF4 S dann der DIGIT 2S der alle Einstellungen verlor nachdem ich ihn auf Stand By schaltete und danach ganz vom Netz nahm.... was ist da los???
     

Diese Seite empfehlen