1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chhe66de, 26. August 2005.

  1. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit neuestem Kabel Digital Home mit dem bekannten PACE Receiver.

    Was mich sehr stört ist die Tatsache, daß offensichtlich keine manuelle Sortierung der gefundenen Sender (oder Löschen) möglich ist. Hintergrund: wie es bei jedem Fernseher möglich ist möchte ich mir halt gerne meine Senderreihenfolge festlegen - entsprechend meiner persönlichen Prioritäten.

    Habe auch rausbekommen, daß dies über das Anlegen von Favoriten möglich ist - aber das ist auch nicht so ganz optimal: entweder muß ich dann umständlicherweise über das Menu wählen oder das weiterschalten / zappen zum nächsten Favoriten ist über eine Taste nur solange möglich, solange das Info-Fenster (wenige Sekunden) erscheint. Und auch dann muß ich danach auch noch die OK Taste drücken.

    Kann dazu nur sagen: ist irgendwie ziemlich blöd - vor allem, da man da immer über ca. 25 verschiedene dritte in x verschiedenen identischen Ausführungen rüberzappen muss.....

    Gibt es noch irgendein Hintertürchen, das ich nicht kenne ? Bei PACE selber bekamm ich keine vernünftige Auskunft....

    Möchte einfach nur meine wichtigsten Sender auf die Anfangsplätze legen und so mit nur einer (!) Taste einfach hin un herzappen können.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

    Christoph
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.539
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    Sendersuchlauf starten, während NIT Suche Antennenkabel raus.

    Wenn NIT Suche beendet ist , A Kabel sofort rein,und normal suchen lassen.

    Dann gibt es keine Kategorien mehr, aber mann kann in den Favoriten normal weiterschalten.
     
  3. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    Das wär mir neu. Die Sortierung ist meiner Meinung nach klar festgelegt und kann nicht geändert werden, wie bei Sat-Receivern analog + Kabel analog früher. Mit den Programm hoch runter Tasten kann man nur die feste Reihenfolge hoch und runter schalten. Die Favoriten lassen sich zwar sortieren, können - wie geschrieben - jedoch nur per Menü mit den - ich glaube - Tasten rot und grün hoch und runter geschalten und mit OK umgeschalten werden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, mich nervt diese Reihenfolge nämlich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    Nein wenn die NIT nicht vorhanden ist kann man das selbst entscheiden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    Da konnte man sie aber immer ändern.
    Nur die Pace Receiver haben dieses "Future" das man sie nicht (ohne Tricks) ändern kann.

    Gruß Gorcon
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    Ich vermute mal, Du meinst ein "Feature" :))
     
  7. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    Das klappt echt ? Danke für den Tipp, werde dann heute Abend nen Suchlauf starten und das Kabel rausziehen.

    Danke und genau darum finde ich dieses Forum oft eine gute Hilfe;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    Ja, oder so ähnlich.:D

    Gruß Gorcon
     
  9. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    das hat hervorragend geklappt - meinen herlichsten Dank für diesen Tipp von brixmaster !!!!!
     
  10. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Sender-Sortierung mit PACE KD 220 ????

    ja, auch Danke von mir, zumal er div. Testsender usw. gefunden hat
     

Diese Seite empfehlen