1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von HansiModo, 9. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Sender am PC zu sortieren, und dann mit dem MediaReceiver zu synchronisieren ?

    Eigentlich müsste man doch über die IP des MR irgendeine SenderReihenfolge einschleussen könne ?
    :confused:


    Frage das weil das damals bei der dBox2 machbar war
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Nein, aktuell gehts nicht. Mickysoft hat da aber schon seit Jahren was angenehmeres in Aussicht gestellt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Möglichkeit ÜBERHAUPT Sender sortieren zu können sowieso einem Sonderwunsch der Telekom zu verdanken, das war von Haus aus in der Middleware gar nicht vorgesehen, da in den USA oder auch Japan vollkommen unüblich.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Ach waren das noch schöne Zeiten mit der D-Box II :)
     
  4. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ist ja schon schade, den ich denke das das durchaus Sinn gemacht hätte.

    @electrohunter
    Mittels Programm am Pc "Bouquets" erstellt, und dann einfach via IP Adresse eingeschleusst...
    Das waren Zeiten ...
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Denke mal, das wird früher oder später ( :D ) auch bei uns eingeführt. Wer seine Aufnahmen via Weboberfläche verwalten kann, wird ja wohl auch seine Sendersortierung am PC bzw. im Webbrowser verwaltbar machen können.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Kommt sicher über lang oder Kurz ;)
    oder Andersrum ;:
     
  7. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Sagt mal, gibt es irgend wie einen Trick wie man ARD und ZDF HD auf Programmplatz 1 und 2 bekommt ohne das die "Lücken" geschlossen werden? Ich hab mich irgend wie an 111, 311, etc. gewöhnt...
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    keine chance :(
     
  9. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Schade, danke für die Info.
     
  10. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    was soll man dazu sagen: für jeden marken SAT-Receiver gibt es entweder herstellereigene oder zusätzliche Softare, mit der man die Programmbelegung bequem am PC ändern kann, und zwar seit Jahren, wenn nicht seit jahrzehnten, für die "Zukunfts-Plattform" Entertain ein Feature, das unerreichbar bleibt....:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen