1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender sind weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tip-Top, 19. Oktober 2009.

  1. Tip-Top

    Tip-Top Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich einige Sender nicht mehr empfange. Das sind unter anderem DMAX, DSF, MTV, VIVA, EINSPLUS und noch n paar andere. Hab hier auch schon einiges gelesen. Bei mir ist es allerdings so, dass ich an der bestehenden Anlage nichts geändert habe... Meine Nachbarin (wir wohnen in einem 6-Parteien Haus) empfängt mit ihrem Analog-Receiver alles wie gehabt. Nur mein Digital-Receiver leider nicht mehr. Meine Idee ist nun dass es am LNB oder am Verteiler liegt. Wollte mich aber erst mal schlau machen bevor ich was kaufe. Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal!!
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sender sind weg!

    Hallo Tip-Top,

    sicher mit Eins Plus? Sonst hätte ich gesagt, die vertikalen Sender im Highband sind weg; entweder stimmt dann etwas mit der 18-Volt-Umschaltung am Receiver nicht oder (wahrscheinlich) das entsprechende Kabel am Multischalter (V/H) ist ab.
    Mit dem Analogempfang hat das nichts zu tun.

    Gruß
    th60
     
  3. Tip-Top

    Tip-Top Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender sind weg!

    Oh sorry du hast Recht, Eins Plus funktioniert tatsächlich... Da hab ich mich wohl verguckt. Entschuldigung noch mal für die Fehlinformation. Dann werd ich mal nachgucken ob am LNB und am Verteiler noch alle Kabel dran sind. Werde dann mal berichten. Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Tip-Top
     

Diese Seite empfehlen