1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender sind unscharf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 1970maik, 27. Dezember 2006.

  1. 1970maik

    1970maik Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    Ich empfange meine Sender via Satelit.Angeschlossen ist ein digitaler Receiver (Philips DSR 9005) und ein Plasma (LG 50 PC1R).
    HD Sendungen kann ich in sehr guter Qualität sehen.Doch leider lassen die anderen Sender zu wünschen übrig.
    Teils sind sie etwas unscharf,haben aber auf jeden Fall immer einen Schatten wenn Schrift eingeblendet wird.Sogar bei dem Senderlogo.
    Woran liegt das?Etwa am Gerät?
    Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert und komme zu keinem befriedigenden Ergebniss.
    Kann mir jemand helfen?
    Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal im voraus.
    Gruß Maik
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sender sind unscharf

    Als erstes mal aufs ZDF schalten, die senden in guter Quallität (Digitalfernsehen bedeutet nicht automatisch gute Quallität. Manche Sender senden halt in schlechter Quallität).
    Ist es dann immer noch schlecht kannst du den Fehler bei dir suchen.

    cu
    usul
     
  3. 1970maik

    1970maik Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Sender sind unscharf

    ZDF ist ok.Noch ne Idee?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sender sind unscharf

    Ja bei RTL anrufen und dich beschweren ;-)

    Wenn das ZDF OK ist dann liegt das schlechte Bild der anderen Sender halt daran das die anderen Sender in so einer miesen Quallität senden. Digital TV bedeutet nämlich nicht automatisch eine super tolle DVD Quallität.

    Alternativ mal probieren die ganzen Bildverbesserungsfilter im TV abzuschalten. Evtl. kommt dein TV mit schlechtem Quellmaterial einfach nicht so gut klar (Da mein TV (50Hz Röhre. Es wird am Bild also nichts verändert) diese Sachen nicht zeigt werden sie wohl auch nicht so gesendet (Die Bildquallität ist halt einfach nur schlecht). Also wird dir das vermutlich die Bildverarbeitungselektronik deines TVs so reinrechnen weil er versucht sie zu verbessern).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen