1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender sind plötzlich vertauscht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von c-mate, 1. April 2010.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Receiver Imperial PNK.
    Seit gestern ist es auf einmal so, dass verschiedene Programme auf den Programmplätzen vertauscht sind, in der Senderliste stimmt aber noch alles.
    Beispiel:
    Vorher:
    Programmplatz 0 = DMAX
    Programmplatz 3 = RTL

    Jetzt:
    Programmplatz 0 = RTL; in der Senderliste steht aber nach wie vor DMAX
    Programmplatz 3 = DMAX; in der Senderliste steht nach wie vor RTL

    Ich kann jetzt natürlich RTL auf 3 zurückschieben, dann steht dort aber DMAX (in der Senderliste und auch im Infotext), es läuft aber RTL.
    (Das gleiche bei DMAX)

    Das Gleiche habe ich auch noch bei 4 weiteren Sendern.

    Woran kann das liegen, woher kommt das und was kann ich tun?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender sind plötzlich vertauscht

    Neuen Sendersuchlauf, nachdem Du die Beiden Sender gelöscht hast, wen diese möglich ist.
    Die sollten aber auch mit einem normalen Sendersuchlauf mit dem richtigen Namen überschrieben werden.
    Mit löschen ist aber sicherer.

    Ursache könnte sein, das dein Kabelanbieter die Sender getauscht oder verschoben hat.
     

Diese Seite empfehlen