1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender setzen aus!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Satpirat, 13. März 2005.

  1. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Seit gut 4 Tagen habe ich ein Problem mit ein paar Sendern!
    Und zwar sind Bild und Ton abgehakt. Also teilweise schwarzes Bild und fiepender Ton.
    Allerdings habe ich das Problem nur mit den Sendern, SAT1, Pro7, Kabel1, Tele5, N24, DSF, HSE24, 9Live. Alle anderen Sender sind gut und ohne Probleme empfangbar. :confused:

    Kennt jemand das Problem??

    Grüsse
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sender setzen aus!

    Das Problem liegt bei deinem DECT-Telefon. Schalte es mal aus und ziehe auch mal an der Basisstation den Netzstecker.

    Gruß
    Angel
     
  3. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender setzen aus!

    Stimmt! :eek: :eek: :eek:

    That´s it! Alles wieder perfekt. Danke für den Hinweis.
    Ist wenn ich es mir recht überlege auch erst seit ist das Telefon umgestellt habe. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Muß also doch wieder auf seinen alten Platz zurück. :(
    Nur wie kommt´s, dass das beides miteinander nicht klar kommt?? :eek:
    Wieviel Abstand zwischen DECT und Dream wird empfohlen??
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender setzen aus!

    Zwischen LNB und Receiver wird der Transponder auf dem die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe liegen auf der selben Frequenz übertragen auf der auch das DECT-Telefon sendet (1880 MHz). Das Telefon stört ins Kabel rein und bringt das Sat-Signal durcheinander. :winken:
    Gar keine :D Es gab mal ein Foto vom Boarduser BlackWolf, der hat sein DECT-Telefon auf die Dreambox gestellt und Empfang gehabt. Wahrscheinlich hast du ein nicht so gutes Kabel oder schlechte F-Stecker oder diese nicht richtig montiert oder alles zusammen.....

    Edit: Da is das Bild --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65802
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  5. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender setzen aus!

    Hab jetzt probiert!

    Es muß an der Basisstation liegen! Liegt das Handgerät auf der DB ist trotzdem alles paletti.

    Stelle ich die Basisstation wieder in die direkte Nähe der Box zickt sie wieder.
    Gut, mein Anschlußkabel ist ein sehr gutes, aber halt schon locker 10 Jahre alt.

    Also werde ich das Telefonanschlußkabel doch verlängern müssen und habe dann Ruhe.

    Vielen Dank für die Hilfe! :winken: