1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender ruckeln seit 1.Mai

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mikemaniac, 11. Mai 2012.

  1. Mikemaniac

    Mikemaniac Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein Problem mit dem Empfang seit 1.Mai und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich besitze einen Kathrein UFS 702. Vor dem 1.Mai hat alles wunderbar geklappt.
    Seitdem ruckeln die Sender ZDF und NDR stark. Komischerweise legt sich das abends ein wenig..warum auch immer.

    Folgende Maßnahmen habe ich schon probiert aber haben alle nix gebracht:

    - vergoldetes dreifach abgeschirmtes Kabel verwendet
    -Skymaster HD Receiver angeschlossen, ruckelt auf den gleichen Sendern
    -aktuellen Technisat Digital Receiver angeschlossen das gleiche
    - F-Stecker überprüft

    Ein Update für den Kathrein ist sehr kompliziert da sich über Sat kein Update ziehen lässt und der Receiver ein spezielles kabel braucht was man Online bestellen kann um es über den PC upzudaten. Aber bringt mir ja sowieso nix da die anderen Receiver die selben Probleme aufzeigen.

    Ich bin am überlegen ob es am LNB liegt..kann das sein?

    Irgendjemand die gleichen Probleme?

    Hilfe!

    Danke im vorraus :D

    MFG
     
  2. oasis1

    oasis1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender ruckeln seit 1.Mai

    Von dem Problem seit dem 1. Mai sind vermutlich nur relativ wenige Boxen betroffen.
    Da solltest Du Dich mal erkundigen.

    Sind Deine Boxen gar nicht betroffen,
    könnte Deine Vermutung mit dem ev. defekten LNB zutreffen.
    Die Problemberichte hier betreffen aber nicht nur den hellen Tag.

    Wenn Du austauschst - dann kauf ein ALPS LNB.

    Aber nenne zuvor mal vom Kathrein Receiver die Signalqualität vom HD Kanal Das Erste und WDR Köln.

    Viel Erfolg.
     
  3. Mikemaniac

    Mikemaniac Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender ruckeln seit 1.Mai

    Der Kathrein Receiver ist 5 Jahre alt..da ist nix mit HD :)

    Signalstärke liegt bei um die 90% Qualität bei 50%

    Ich erkundige mich dann aufjeden Fall nach diesem LNB..was ist denn an einem ALPS LNB anders als einem handelsüblichen?

    LG
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender ruckeln seit 1.Mai

    ..weil die ALPS LNB's einfach besser sind als handelsüblichen.;)
    Sogar in original Kathrein und TechniSat LNB's werkeln "Innereien" von Alps.
     
  5. Mikemaniac

    Mikemaniac Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender ruckeln seit 1.Mai

    Danke für die Antworten.

    Ich probiere das mal mit dem LNB aus..und wenn das nicht klappt...weiß ich auch nicht
     
  6. Mikemaniac

    Mikemaniac Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender ruckeln seit 1.Mai

    Hallo nochmal!

    Ein Update für alle die es vielleicht mitgelesen haben.

    Alles ist wieder in Butter!

    Das Problem war das die Schüssel sich im Laufe der jahre etwas nach unten verschoben hat.
    Schrauben nachgezogen und alle Sender astrein!

    Danke nochmal für die Antworten!

    MFG:)
     
  7. Megahertz

    Megahertz Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender ruckeln seit 1.Mai

    Hallo,

    wenn die HD-Sender ruckeln versuch mal die LNB etwas zu drehen - eventuell schwankt die Signalqualität und du kannst sie durch das Drehen stabilisieren.

    Bei mir war/ist folgendes Phänomen:

    Es war ein Receiver-Update notwendig. Dies war bei smart auf der Homepage gestanden.

    Weiter hatte ich schwankende Signalqualität bei den HD-Sendern. Durch Drehung der LNB habe ich nun Abends stabile Signalqualität. Das Phänomen woran ich z.B. noch arbeiten könnte: Am Vormittag schwankt die Signalqualität.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße

    Michael
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sender ruckeln seit 1.Mai


    :confused:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    KATHREIN-Werke KG, Rundfunk Antennensysteme
    http://kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362867e.pdf
     

Diese Seite empfehlen