1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender ruckeln / miserables Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dvbt-newbie, 18. September 2007.

  1. dvbt-newbie

    dvbt-newbie Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo guten Tag,

    wie man unschwer an meinem Nutzernamen erkennen kann bin ich ein absoluter DVB-T Neuling.

    Erst am letzten Wochenende habe ich mir das nötige Empfangsequipment zugelegt. Vorher hatte ich reichlich rechchiert und mir einige Favoriten-Geräte ausgesucht, die in meinem MM nicht vorhanden waren.

    So entschied ich mich für folgende Ausrüstung:

    Receiver: Smart MX 56
    http://www.wela-electronic.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=177

    Innen-Antenne: Telestar
    http://www.telestar.de/Produkte/?pid=319

    Standort: Bochum

    Das Einstellen der Programm war kein Problem, aber der erste Rückschlag kam sogleich: Videotext
    Verwöhnt von meinem Fernseher ist die Videotext-Qualität vom Receiver die unterste Schublade. Man kann kaum etwas lesen und bei meinem 100hz Fernseher flacker die Farben.

    Das nächste Problem: Das Fernsehbild hat ab und zu Aussetzer. Bedeutet es bleibt stehen und geht erst nach etwa 2 Sekunden weiter. Liegt das am Receiver? Und das bei allen Programmen.

    Wenn ja kann ich ihn ja noch umtauschen. Gibt es Receiver mit perfektem (Kabel) Videotext?

    Vielen Dank für Eure Hilfe