1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chrissi_410, 10. Juli 2007.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    Ab heute bin ich kein Kabelkunde mehr !

    Ich habe ja seit Nov06 die Grobi-Box und terrestrischen Empfang. Mit Hilfe einer selbstgebauten Antenne (Google:"Antenne selbstgemacht") empfange ich 22 Programme und bin's zufrieden. Nun war heute der Kabelmensch da und hat
    mich kabelmäßig stillgelegt. Dabei erwähnte er jedoch, dass ich bald keine Freude mehr am terrestrischen haben werde, da der Olympiaturm angeblich ab dem Sommer nicht mehr senden soll. Nur noch der Wendelstein soll uns terr. versorgen.
    Wisst Ihr darüber was?
    Das wäre natürlich d e r Hammer..
    :wüt:
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    Gezielte Lüge als Panikmache.

    Fall für den Verbraucherschutz.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    Wenn eine Abschaltung erfolgt dann maximal ein paar Stunden an einem Vormittag wegen Wartungsarbeiten...
    :wüt: Das ist typisches Geschwafel der Kabelmafia um unwissenden Kunden einfach Angst zu machen. Manche fallen rein... :wüt:
    Interessant wäre es zu wissen ob der Mann das aus persönlicher Motivation ("ich sichere meinen Arbeitsplatz/Aufträge") gesagt hat oder ob es firmeninterne "Handlungsanweisungen" für solche Abschaltszenarien gibt
     
  4. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    Der Kabelmensch war gerade eine Woche bei "Kabel-Deutschland" auf Fortbildung! :winken:
    Er hat mir schon gesagt, daß er von Abschlüssen und Installationen lebt.

    Also, Ihr meint, man könne auf "Entwarnung" gehen?

    Mein Gott, bin ich froh, daß ich das Kabel losgeworden bin...
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    Nein - denn es gab niemals ne Warnung ;)
    Ich vermute bei so ca. 10-15 % der Versuche klappt der Bauerfängertrick und der Kabelmensch bekommt nicht nur seine Arbeitszeit bezahlt sondern ne fette Prämie für einen Kabelneuanschluss......
     
  6. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    Wäre aber eine richtige Sauerei!
    :wüt:
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    Wie gesagt, Verbaucherschutz aktiviern.

    Denn ein Mitarbeiter einer Firma darf im Namen dessen nicht so dreist Lügen.

    Gelle.

    Wenn sowas (halb-)offiziel bekannt und überprüft wird, kann es nicht mehr so oft passieren.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    Das ist leider gang und gäbe dass das so gemacht wird, denen wird das teilweise auf "Schulungen" so gelernt. :mad:

    Die Panasonic-Vertreter im Blödmarkt drehen den Leuten auch LCD's an mit der Aussage "Im September 2007 stellen alle Sender auf HDTV um, ein Röhrenfernseher wird dann nutzlos...":wüt: Nachdem ich den Vertreter zerlegt hatte hat er zugegeben das wurde ihm auf der "Schulung" so beigebracht.
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    mir sagte die nette Dame von KD, dass ich nach der Abschaltung des Kabelanschlusses kein Internet und Telefon mehr nutzen könnte...
    ein halbes Jahr später kann ich sogar immer noch KabelTV nutzen :D
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sender Olympiaturm wird abgeschaltet ?

    völliger Blödsinn, wenn dann würden die Privaten eventuell den Wendelstein aufgeben, aber niemals den Stadtsender.
    Außerdem laufen die Verträge in Bayern bis 2010, bis dahin wird nix abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen