1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Ober-Olm noch in Betrieb ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von laber, 18. Oktober 2004.

  1. laber

    laber Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ingelheim
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe hier in Ingelheim folgendes Phänomen: Um den Kanal 57 zu empfangen muß ich meine uralte, aktive Zimmerantenne so ausrichten, daß sie genau vom Sender Ober-Olm wegzeigt, habe dann aber eine Signalqualität von 100%. Wenn ich die Antenne auf Ober-Olm ausrichte, erreiche ich nur eine Signalqualität von 60%.
    Auf die Hohe Wurzel ausgerichtet erreiche ich bei Kanal 57 nur eine Signalqualität von mageren 3%, Kanal 22 jedoch 98%. Wer hat eine Erklärung für dieses Phänomen? Sollte ich den Kanal 57 doch von Ober-Olm (oder woanders) herbekommen, wie lange sendet der ehemalige Testsender Ober-Olm noch ? Zu den offiziellen Sendern gehören ja nur Fernmeldeturm Frankfurt, Feldberg und Hohe Wurzel.
     
  2. schlumpf17

    schlumpf17 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Sender Ober-Olm noch in Betrieb ?

    Ich empfange Ober-Olm noch auf K21. Andere Kanäle jedoch nicht vom Ober-Olmer Mast.
     
  3. shneeb

    shneeb Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Sender Ober-Olm noch in Betrieb ?

    tja, ich wohne in Ober-Olm und empfange leider NUR auf Kanal 21 die 3 ZDF-Sender. Habe schon alles mögliche versucht (verschiedene Antennen, verschiedene Standorte), kein Erfolg!

    Gruß,

    shneeb
     
  4. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    AW: Sender Ober-Olm noch in Betrieb ?

    Hi,
    ich komme aus Mainz und bei mir ist es so, dass ich K21,K22 und K57 empfange
    allerdings will ich hoffen, dass "die" K21 bald abschalten!
    Da ich die ZDF sender also KIKA und so alle doppelt bekomme und zwar auf K21 und
    K22.

    Gruß
    Packo
     
  5. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    AW: Sender Ober-Olm noch in Betrieb ?

    Ach ja noch was: Für alle die es noch nicht wissen K21 kommt aus Ober-Olm
    K22 und K57 aus Wiesbaden
     

Diese Seite empfehlen