1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomas5, 15. Februar 2001.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    Auf dem Kanal SPORT1 in PW hatte ich plötzlich weder Bild- noch Tonempfang. Es erschien die Meldung "Der Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar." Programminformationen und ggf. PIN-Abfragen (Jugendschutz) wurden korrekt dargestellt.

    Als nach 24 Stunden keine Veränderung eintrat, habe ich die PW-Hotline angerufen und das Problem geschildert. Dort bekam ich die Auskunft, dass dies ein allgemeines Problem sei, weil "so viele Leute diesen Kanal gleichzeitig gesehen hätten"!? Es würde daran gearbeitet.

    Da mir diese Auskunft sehr suspekt vorkam, habe ich die manuelle Kanalsucher auf der Frequenz des betroffenen Transponders gestartet - und siehe da, der Kanal war wieder einwandfrei da.

    Wer kann kann mir das Problem erklären oder hatte schon mal was Ähnliches?
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    Ist mir auch schon passiert. Auch auf Sport 1. Habe dann einfach einen Sendersuchlauf gemacht und der Kanal war wieder da. Dumm nur, dass das persönliche Bouquet dann weg ist.
     
  3. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    Du kannst beim manuellen Sendersuchlauf einstellen, dass die bestehende Programmliste nicht überschrieben wird.

    ------------------
    Nein, ich bin kein Premiere-Mitarbeiter. Aber der Name war noch frei... ;-)
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Also so eine lächerliche Antwort von wegen das zuviele Leute den Kanal sehen und er deswegen ausfällt habe ich noch nie gehört.
    Da müssen wir ja froh sein das der Abonnentenboom bei PW ausbleibt, sonst würden
    wir ja nur noch schwarz sehen. Das dumme ist halt nur, bleibt der Boom aus sehen wir sowieso schwarz für PW. Welche Zwickmühle. [​IMG]

    Gruß
    Udo
     
  5. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    Das ist ja wirklich eine dumme Antwort. Aber damit lassen sich bestimmt einige Abonnenten vertrosten. Dann gibts wieder solche Gerüchte, wie, daß das Internet total unsicher ist und niemand Onlinebanking machen sollte...
     

Diese Seite empfehlen