1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.728
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - "Es gibt keine Verlängerung", stellte Sat.1-Moderator Peter Limbourg nach 90 Minuten fest. Planmäßig um 22.00 Uhr am Sonntagabend war das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem SPD-Herausforderer Frank-Walter Steinmeier vorbei, das ARD, ZDF, RTL und Sat.1 zuvor wochenlang akribisch vorbereitet hatten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    Nachdem beide Kandidaten von Anfang an nicht bereit waren, auf konkrete Fragen die dazugehörigen Antworten zu geben, habe ich umgeschaltet. Nach dem Motto: "Hat ihnen der Sommer gefallen?" - "Ja, wissen sie, so eine Jahreszeit ist lang und der Winter ist auch eine schöne Jahreszeit ... wir müssen Brücken bauen und mehr tun" ... Es ist zum k0tzen. Wenn Politiker etwas gefragt werden sollen sie auch konkret Antwort geben und nicht drumherum eiern, weil sie zu feige sind Stellung zu beziehen - um es sich ja nicht mit irgendwem zu verscherzen.

    Also 10 Minuten habe ich geguckt - danach schnell wieder zu "the O.C." umgeschaltet ... das war ergiebiger.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    War absolut Nichtssagend. Verschenkte Sendezeit.
    Um es mit einem Zitat eines berühmten Bürgers aus Springfield auf den Punkt zu bringen :
    "Laaangweilig !"

    Gruss
    Mangels
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    Wenn man unserer Bundeskanzlerin nach den Fragen ins Gesicht sehen konnte (kameratechnisch), dann hatte ich den Eindruck, dass sie manchmal genervt wirkte. Da war Steinmeier deutlich gelöster und besser gelaunt.

    Das TV-Duell selbst hätte man sich aber tatsächlich ersparen können, da beide ständig nur die gute Arbeit der großen Koalition gelobt haben. Es ist wohl tatsächlich so (auch wenn Merkel behauptet, sie wolle lieber Schwarz-Gelb und Steinmeier als einziges Wahlziel eben genau das verhindern will), dass man auch in den kommenden Jahren lieber mit dem gewohnten Koalitiionspartner weitermachen will.
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    Wenn man dann noch dazu nimmt, daß CSU und FDP gerade so schön auf einander rumhacken, dann scheint das alles wirklich auf eine neue GroKo hinaus zu laufen. Die beiden "Duellanten" haben sich jedenfalls Mühe gegeben, einer neuen GroKo nicht im Wege zu stehen.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    Sehr schön gesagt. Genau den selben Eindruck hatte ich auch.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    warum musste dieser sinnlose ***** eigentlich auf 4 sendern gleichzeitig laufen?
     
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    Vermutlich um den Fersehzuschauern Programm-Alternativen wegzunehmen - das nächste mal läuft das Duell dann zwangsweise auf allen Sendern ... :eek:
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    Die Frage habe ich mir auch gestellt, wieso auf 4 Kanälen übertragen wurde. Das gab es ja seit dem 11. September 2001 nicht mehr...
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender nach TV-Duell zufrieden - "Unser Bestes gegeben"

    Welche andere Alternative hat dieses Land?
    Scheint beiden damit gut zu gehen!
    ;)
     

Diese Seite empfehlen