1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender nach EPG-Aktualisierung verschwunden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tionosis, 22. Juni 2015.

  1. tionosis

    tionosis Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig, um bei meinem Problem mit dem Kabel-Anschluss um Hilfe zu bitten:
    Seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub sind plötzlich Sender verschwunden. Es handelt sich um Sender wie Fox HD, Sport1 US HD sowie Sky Bundesliga 6+ und Sky Sport HD 7+. Laut Frequenzentabelle meines Kabelanbieters Netcologne sind dies alles Kanäle auf Kanal S04 und S05. Bei einem Sendersuchlauf sind die Kanäle leider auch nicht mehr aufzufinden. Laut Netcologne wurde an der Einspeisung aber nichts verändert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Techniker damals bei der Einrichtung einen Suchlauf auf 256 QUAM (oder so ähnlich) gestartet hat und diese Sender danach auswählbar waren. Nur findet er nun nichts mehr wenn ich einen solchen manuellen Suchlauf starte. Wenn ich einen anderen Frequenzbereich als den voreingestellten eingebe, sagt er sogar, dass kein Signal besteht. Der Receiver ist der standard Sky+ Receiver falls das helfen sollte.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender nach EPG-Aktualisierung verschwunden

    Drehe mal die Antennenstecker ein bisschen hin und her und probier nochmal den Manuellen Suchlauf auf den betroffenen Frequenzen mit QAM256.
    Oft sind Kontaktprobleme die Ursache.
     
  3. Kenny_s

    Kenny_s Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender nach EPG-Aktualisierung verschwunden

    SHD4? Oder welchen Receiver hast du?


    Lieben Gruß.
     
  4. tionosis

    tionosis Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender nach EPG-Aktualisierung verschwunden

    Hallo,
    sorry für die fehlende Antwort. Ich war recht kurzfristig eine Zeit im Ausland.

    Habe mal mit Druckluft die Kontakte frei gepustet und die 3/4 der Sender sind wieder da.
    Finde leider keine Bezeichnung des Receivers. Sieht aber so ähnlich aus wie das Bild auf der Sky Homepage wenn man SHD 4 eingibt. Auf der Fernbedienung steht SRC 40. Wie muss man denn eigentlich die Einstellungen vornehmen, da in der Frequenzenliste immer eine Kanalbezeichnung zusätzlich zur Frequenz steht. Dies kann man aber nicht einstellen, oder?
    LG
     

Diese Seite empfehlen