1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumikimi, 10. März 2013.

  1. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie schon der Titel sagt.....Kann ich keine Sender finden, die DVB-S2 benutzen.

    Entweder bin ich zu blöd dafür oder ich weiß auch net :rolleyes:

    Habe einen HDTV Receiver von Ferguson Ariva TT HD PVR 500GB. Angeblich ist der Receiver auch für die DVB-S2 Sender geeignet. Nur wenn ich Sender suchen will, auch dir richtige Frequenz, auch extra DVB-S2 wähle, und sonnst noch was dazu gehört......wird nix gefunden :(

    Mache ich was falsch ??? Ich kann HD Sender schauen. Empfange auch sonnst alles andere. Aber wenn ich einen Sender finden will, der jetzt DVB-S2 benutzt, dann kommt nix. Wie z.B. auf Astra 23,5 den Sender Retro Music TV, oder Private Spice. Die sind auf DVB-S2 gewechselt. Hab mir extra den Receiver geholt, der das auch entschlüsseln soll und kann. Leider ohne Erfolg.

    Brauche ich andere Kabel, oder LNB´s, oder Module ? Oder sogar Karten ? :confused:

    Ich bin für jeden Tip dankbar :)
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    :confused:
    welche HD-Sender kannst du schauen ? denn die gehen alle nur über DVB-S2
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Die oben genannten Sender sind verschlüsselt.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Private Spice ist XXX PayTV und natürlich verschlüsselt.
    Das hat mit DVB-S2 nix zu tun, auch in DVB-S auf Hotbird ist der verschlüsselt ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Ist die Anlage überhaupt auf Astra 3 23,5° Ost ausgerichtet??

    Üblich ist für die Deutschen Programme Astra 1 19,2° Ost.
     
  6. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Also ich habe natürlich eine Karte für die verschlüsselten Sender :D. Empfange natürlich auch Astra 19,2 + 23,5 + 28,2 ;) Das war auch nicht das Thema :D

    Es geht eigentlich darum, die genannten Sender überhaupt zu finden. Egal ob verschlüsselt, oder nicht. Die Frequenz war natürlich auch die richtige. Da habe ich extra darauf geachtet. Aber das alles hab ich natürlich erst nach der automatischen Suche gemacht. Weil ja die Sender gefehlt haben.

    Und welche HD Sender ich schauen kann ??? Hab jetzt nicht alle angeklickt. Aber z.B. Servus TV HD und ZDF HD sind gelaufen. Aber jetzt wo du fragst "seifuser"......ich glaube RTL HD ging auch nicht. Aber dem habe ich keine Bedeutung gegeben, weil ich ja die anderen Sender erst finden wollte :D. Aber BBC 1 HD hab ich jetzt auch nicht so auf die schnelle gesehen. Und das empfängt ja mein Bruder auch frei.

    Also irgendwo ist ein Fehler. Aber wo ??? Hat das vielleicht was mit der Software vom Receiver zu tun ? Aber viele HD Sender werden so schon gefunden. Nur nicht Retro Music TV und Private Spice. Und die senden "nur" noch in DVB-S2 und in nichts anderem.

    Danke aber für eure Antworten......bis jetzt :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Bei der Suche darauf geachtet, dass auch verschlüsselte Sender angezeigt werden?
     
  8. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Ja natürlich :D Also zu den Anfängern würde ich mich nicht mehr zählen :p Ich kenne mich schon ganz gut aus.

    Aber wie ist es mit dem MPEG2 und MPEG4 ??? Hab jetzt viel rumgesucht. Und meine Sender die ich suche, benutzen das MPEG4.

    Was braucht man dazu ? Liegt es vielleicht daran ? Es geht halt darum, das ich die Sender gar nicht finden kann. Auch verschlüsselt nicht. Und mein Satellit und alles andere hat sich auch nicht verändert. Das ist immer noch so eingestellt wie früher. Ich hab mir nur einen HD Receiver geholt um die Sender wieder zu bekommen + alle anderen HD natürlich. Aber jetzt fehlen die ja immer noch :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Das ist mein Receiver : Ferguson Ariva TT HD PVR 500GB - HDTV-Receiver Sat-Technik... Sat-Receiver... HDTV Receiver PVR

    Und in der Beschreibung steht ja alles drin :

    Tuner Satellit

    Frequenzbereich: 950 ~ 2150 MHz
    Symbolrate SDTV DVB-S: 2 ~ 45 MS/s
    Symbolrate HDTV DVB-S2: 10 ~ 31 MS/s
    Modulation SDTV: QPSK
    Modulation HDTV: 8PSK

    Audio- / Videodaten

    Video-Decoder: MPEG-2 / MPEG-4 / H.264
    Bildformate: 4:3 Letterbox / 4:3 Pan & Scan / 16:9 / 21:9 / auto
    Bildauflösung: 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i
    Audio-Decoder: MPEG-1 / MPEG-2

    Also müsste doch alles gehen :confused:
     

Diese Seite empfehlen