1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender manuell einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von showerman, 7. Januar 2007.

  1. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich habe die Einräge über den neuen Sender "TV Edelweiß" gelesen. Danach habe ich mal die Frequenzen am Receiver aufgerufen. Wie stelle ich die manuell ein, um nicht immer einen kompletten Suchlauf zu starten. Eigentlich ist ja hier "Ocko TV".
    Wird so etwas prinzipiell hier irgendwo beschrieben ?
    Danke für eure Hilfe
    Showerman
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Sender manuell einstellen

    Ja - in deinem Benutzerhandbuch / Manual/ Bedienungsanleitung ! Du kennst den Spruch: RTFM !
    (ich gebe zu manche Handbücher sind unter aller S...)
     
  3. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    AW: Sender manuell einstellen

    Hallo mor
    Hmmm, den Spruch "RTFM" kenne ich nicht.:confused:

    Ich habe heute vormittag das tolle Buch studiert. Ich habe einen Smart 1000 DVB S Receiver.
    Leider steht da nichts über die manuelle Einstellung. Bei meinem alten analogen Receiver vor über 10 Jahren war das so einfach...;)
    Showerman
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sender manuell einstellen

    kaufe dir einen richtigen receiver, dann wird dir so etwas nicht wieder passieren!:D :winken:
     
  5. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    AW: Sender manuell einstellen

    Wo wir wieder beim Thema wären. Das habe ich hier schon ein paar mal angefragt, aber nicht wirklich einen eindeutigen Tip bekommen. Welcher ist denn der "richtige" ?
    Also, eine Festplatte muß er nicht haben. Aber bitte sehr gute Empfangseigenschaften. Einen CI-Schacht (Für evtl kommende Verschlüsselung???) wäre nicht schlecht...
     

Diese Seite empfehlen