1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender löschen beim BTCI-5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wolf50, 15. November 2003.

  1. Wolf50

    Wolf50 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Minden
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Alle nicht gewünschten Sender wurden gelöscht. Sah alles O.K. und übersichtlich aus. Jetzt erscheinen aber immer wieder Sender in der Programmliste die bereits gelöscht wurden. Hauptsachlich Programme von Pro7/Sat1 (A/CH Versionen) und auch Premiere Kanäle erscheinen doppelt. Irgendeine Idee vorher sowas kommt?

    Gruß Wolf
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    Das hängt mit dem Zertifikat "Geeignet für PREMIERE" zusammen, welches der Receiver besitzt. Eine Klausel dieses Zertifikates ist, dass alle PREMIERE-Sender immer gelistet sein müssen. Damit werden aber auch weitere Sender immer wieder gelistet, obwohl gelöscht, da sich die Sender auf demselben Transponder befinden, wie die Premiere-Programme. Dazu kommen die Dienste von DPC-TV, die Dienstleister für Premiere sind. Du kannst dagegen recht wenig tun, ausser diese Programme am Ende der Liste zu belassen und mit "Überspringen" so abzuspeichern, dass du sie beim zappen garnicht zu Gesicht bekommst. Es gibt durchaus auch Möglichkeiten, die betreffenden Transponder in einer gewissen Weise nacheinander zu löschen und neu hinzuzufügen, woraufhin die Sender nicht erneut gelistet werden. Wie dies im Detail gunktioniert, kann ich die leider jetzt nicht sagen.

    Gruß Christoph
     
  3. Wolf50

    Wolf50 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Minden
    Hallo Christoph,

    vielen Dank für die Info!

    Gruß Wolf
     

Diese Seite empfehlen