1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von c-mate, 11. Mai 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Sender "kein Signal"

    Das 200 Sender (schon viel hier gelesen, ggf. eine 0 zuviel in die Tasten gerutscht ?) "gefunden" werden hat nicht zu bedeuten das in diesem Durchlauf (Suchlauf) auch ARD, ZDF, RTL usw. mit gefunden wurden, den die sind meist schon vorprogrammiert. Weiterhin sollte mal gesagt werden woran du gesehen hast das diese Sender erst "gefunden" wurden und nicht schon vorher einprogrammiert/vorprogrammiert waren.
    Das jetzt nur ARTE geht ist doch ein ganz klarer Indiz darauf das hier eine analoge (OK, Anlage für das "untere Frequenzband") verbaut ist und somit auch nur diese Sender dort empfangen werden können (meist eh verschlüsselt). Gehen die Sender "Phoenix" oder "Eins Plus"/ "Eins Extra" ?

    Einfach mal eine manuelle Eingabe einer der Sender machen auf dem oberen Frequenzband und dann die Empfangsanzeige (Signalqualität und nicht -stärke !!!) checken, da wird sicherlich nichts angezeigt.

    P.S. das Arte keinen Ton hat liegt einfach nur daran das der falsche Tonträger angewählt ist- Forum voll mit dieser Anfrage

    P.P.S. was ein nur teilbelegtes Scart-Kabel mit nur einem dieser Probleme zu tun haben soll bleibt fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender "kein Signal"

    Was hat "falsche" Tonträger mit seinen Problem zu tun?Er hat überhaupt kein Ton bei Arte.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender "kein Signal"

    Wie gesagt, ich muss gestehen, dass mir der Empfang per DVB-C absolut schleierhaft und unverständlich ist.
    Ok die Sender "sind also da", kann natürlich sein dass vorprogrammiert. Heisst das ich soll mal alle löschen und mal einen Suchlauf starten?

    Jetzt geht ja Arte nicht mehr (nach Umstellung Polarisation auf V) aber dafür viele andere Sender, zb ARD, Pro Sieben, ZDF, SAT etc.
    Nach Eins Plus und Phönix kann ich mal schauen.

    Ich habe mal per Sufu nach "kein Ton" oder nach "Tonträger" gesucht --> kein Suchergebnis, bringt also leider nix darauf zu verweisen, dass es dazu schon viele Threads gibt, wenn ich diese nicht finden kann.

    Ich ja übrigens auf keinem der Sender Ton.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender "kein Signal"

    Wie jetzt Kabel oder Sat Empfang?
    Muss du nicht suchen,das ist nicht dein Problem.
     
  5. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender "kein Signal"

    Sorry, da ich ja zuhause DVB-C habe tippe ich das auch automatisch.
    Handelt sich natürlich um DVB-S

    So ich habe jetzt wieder nachgeschaut, Phönix und Eins extra funktionieren nicht, DSF und DMAX auch nicht (kein Bild).
    Ist etwa 50:50, bei der einen Hälfte der Programme kommt ein Bild (ARD, ZDF, SAT1, PRO SIEBEN etc.) bei der anderen Hälfte (PHÖNIX, DSF, DMAX, EINS EXTRA etc.) nicht.

    Hab auch die Verpackung des Scartkabels wieder rausgekramt, ist ein digital taugliches 21poliges Scart Verbindungskabel, dh alle 21 Pins belegt.

    Ich habe mal den Vermieter angeschrieben und gesagt, dass ich Infos zu der SAT Anlage brauche.

    Edit
    So habe jetzt nochmal das Scartkabel raus und wieder rein (hatte ich aber auch schon heute morgen gemacht) und jetzt geht der Ton.
    Tzzzzzzzzzz komisch aber dann war wohl das Kabel nicht richtig eingesteckt.

    Bleibt also nur noch die Frage, wieso bekomme ich nicht alle Programme rein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender "kein Signal"

    Hat der TV oder/und der Receiver eine "Mute"-Taste ?.........."Duck und weg".......

    Ansonsten warten wir mal auf den Test mit anderem Scartkabel.

    Gruss
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender "kein Signal"

    @c-mate

    Wir kommen so nicht weiter.
    Um dir zu helfen,muss man wissen was da bei dir werkelt.Kannst du bei Hausverwaltung bzw.Hausmeister nicht fragen um welche Satanlage sich da handelt?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sender "kein Signal"

    So einen Bullshit von "Beschreibung" liest man leider immer mehr in Foren ! Einmal so und dann wieder so, könnte aber auch so gewesen sein den so ging es erst nachdem ich so gehandelt habe.
    Kann man nicht mal den Hirnkasten auf 100% schalten BEVOR man hier so einen Mist von sich gibt ? :eek:

    Auch hier war es wohl der 25te Versuch nach div. Aufforderungen/Hinweisen bis man mal in der Lage war was richtig zu machen.

    Hol dir jemand ins Haus der das kann !
     
  9. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender "kein Signal"

    @satmanager
    Auch wenn Du womöglich sehr kompetent zu sein scheinst, aber beim Thema Bullshit muss ich Dir sagen, dass Dein kompletter letzter Post absoluter sinnfreier Bullshit ist mein Lieber.
    Ich weiß sehr wohl, dass 50:50 keine fachliche Aussage, das sollte lediglich der Info dienen, dass jetzt wesentlich mehr Sender zu empfangen sind als vor der Umstellung der Polarisation. Und warst nicht Du derjenige, der mich nach Phönix und EinsExtra gefragt hat und diese Frage habe ich Dir beantwortet...wo bleibt denn jetzt Deine brilliante Diagnose?
    Zeig mir mal bitte eine solche Aufforderung? Dass es am Kabel liegen kann weiß ich selbst und habe ich auch eigentlich geprüft, aber wenn der TV so hängt, dass man nur mit einer Kinderhand dahinterkommt ist das eben ein wenig schwierig. KeraM hat mich nach der Belegung des Kabels gefragt und das habe ich gecheckt bzw wollte auch ein alternatives Kabel testen. Dass das aber ein blöder Fehler war, dass das Kabel wohl falsch eingesteckt war, weiß ich selbst.
    Aber da stellt sich mir die Frage, wieso kommt ein so brilliantes DVB-S Hirn nicht darauf, mich danach zu fragen? Ach ne stimmt ja, Du hast ja was von Tonträger gefaselt...Ha Ha Ha

    Ich frage mich was wohl größer ist, deine Kompetenz oder deine grenzenlose Arroganz und Selbstherrlichkeit. Und apropos Hirnkasten...in Deinen würde ich nur zu gerne mal reinschauen, viel kann da nicht drin sein außer vermeintlicher DVB-S Fachidotie.

    In diesem Sinne, viele Grüße

    @KeraM
    Danke für die Hilfe, ich habe ja den Vermieter angeschrieben, damit ich hoffentlich die Daten der SAT Anlage bekomme. Aber das kann natürlich ein bisschen dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  10. DJans

    DJans Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender "kein Signal"

    Mich erinnert die Situation an eine Sache vor einigen Jahren, wo ich einen Digital-Receiver testweise an ein Analog-LNB angeschlossen hatte.

    Der Receiver hatte eine Liste aller Sender irgendwie geladen (vielleicht RAPS oder so etwas) oder die Liste war schon da, aber die Sender des oberen Frequenzbandes waren nicht empfangbar, da ja nur ein Analog-LNB verbaut war, wo dieses Frequenzband fehlte.