1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender können nicht entschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lautrer, 25. Dezember 2006.

  1. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hi,
    habe folgendes Problem.
    Habe eine Nokia dbox2 mit Jack the Grabber Image.
    Habe Premiere+Arena, was auch einwandfrei funktioniert. Allerdings haben wir jetzt noch Kabel Digital dazubekommen und mit dieser Smartcard, kann ich die Sender (RTL, Sat1 usw.) nicht entschlüsseln (in einem anderen Reciever geht es).
    Habe die Karte mehrmals raus und reingemacht bekomme aber immer nur die Meldung "der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden".
    Meine dbox ist auf folgendem Status:
    JTG-Image Version 2.2.0
    Avia500v110
    avia600vb022
    ucode_B107
    cam_01_01005D

    Beide Karten (Premiere&Kabel Digital) sind von Kabeldeutschland mit der Nummer K02.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Sender können nicht entschlüsselt werden

    cam_01_02_105D wäre für kabel aktuell, deine ist seeeeehr alt.
    da die karte in einem anderen receiver funktioniert sagt meine glaskugel (frisch geschenkt bekommen), dass es ne K02/K09 karte ist, die funktioniert nicht in der dbox. es muss eine reine K02 karte sein. einfache wäre natürlich, KD auf der premierekarte freischalten zu lassen, man muss dann auch nicht cardjockey spielen.
    frohe weihnachten
    Regloh
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Sender können nicht entschlüsselt werden

    Was für ein KabelDigital?
    Digital Home oder Digital Free??
    Wenn digital free dann ist das wahrscheinlich wie Regloh schon geschrieben hat, ein K09-Problem.
    Wenn digital home:
    gehen denn nur die freetv sender nicht oder auch die home sender?
     
  4. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Sender können nicht entschlüsselt werden

    Hi,
    wir haben Kabel Digital Free und Digital Home (dieses gratis für 4 Wochen). Es können keine Sender, der beiden Pakete entschlüsselt werden. Bei der Karte handelt es sich um eine K02/K09 Karte. Bedeutet dies, dass es in der dbox nicht möglich ist, diese zu nutzen?
     
  5. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Sender können nicht entschlüsselt werden

    Wie Regloh schon geschrieben hat kann eine K02/K09 in der D-Box 2 nicht genutzt werden.
    Rufe bei Kabel-Deutschland an und lasse auf deiner Premiere-Karte die Sender freischalten. Habe ich auch gemacht, funktoniert einwandfrei.

    Gruß AS/400
     
  6. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Sender können nicht entschlüsselt werden

    Ok, dann werde ich das wohl machen.
    Hatte da bei Kabel Deutschland schonmal nachgefragt wegen und die meinten Premiere muss die Freischaltung machen.
    Dazu hätte ich auch noch eine Frage:
    Bei der letzten Freischaltung von Premiere, haben die einen Fehler gemacht so empfang ich Premiere Komplett, bezahle aber nur Film + Arena. Fällt das auf, wenn die das mit dem Kabel Digital Freischalten?
     

Diese Seite empfehlen