1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender ist nicht zu entschlüsseln??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zwiebel, 17. Dezember 2004.

  1. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei Kabel Deutschland ein fremdsprachiges Programmpaket abonniert und benutze eine Nokia d-box1.

    Seit wenigen Tagen bekomme ich auf den entsprechenden Kanälen kein Bild und keinen Ton mehr, nur noch die Angabe "Sender ist nicht zu entschlüsseln". Der Sender selbst wird gefunden, auch die Angabe des gerade laufenden Programms ist vorhanden. Neustart der d-box (Stecker abziehen) habe ich schon erfolglos versucht, ebenso die Schlüsselkarte mal raus- und wieder reingesteckt.

    Bei der Hotline sagte man mir, daß dies möglicherweise an einem Problem der hausinternen Verteilanlage liegen könnte. Das halte ich für völligen Unsinn, da erstens die analogen Programmen einwandfrei zu empfangen sind, zweitens auch die freien (öffentlich-rechtlichen) digital ausgestrahlten Programme mit der d-box problemlos empfangbar sind und drittens überhaupt nichts am Decoder oder der Verteilanlage verändert worden ist und vorher alles ohne das geringste Problem funktioniert hat.

    Meine Vermutung geht eher dahin, daß in letzter Zeit irgend etwas an der Ausstrahlung, der Verschlüsselung der kostenpflichtigen Programme oder der Codierung der Schlüsselkarte geändert worden ist. Weiß da jemand näheres, oder woran könnte es liegen? Danke im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender ist nicht zu entschlüsseln??

    Kommst Du noch in das Menü Einstellungen rein?
    Gruß Gorcon
     
  3. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    AW: Sender ist nicht zu entschlüsseln??

    Ja, Menü "Einstellungen" ist da und kann ohne Probleme mit allen Unterpunkten aufgerufen werden.
     
  4. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Sender ist nicht zu entschlüsseln??

    Laß nochmals deine Karte freischalten. Du mußt einen der abonnierten Sender mal ein paar Stunden angeschaltet lassen, dass die Technik merkt, dass deine Smartcard da ist...
     
  5. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    AW: Sender ist nicht zu entschlüsseln??

    So, Fall ist erledigt. Eine(!) Minute bevor der Techniker kam, ist alles plötzlich wieder angelaufen -- eben der bekannte Vorführeffekt. Grund unbekannt, aber da hat es wohl keinen Sinn, weiter nachzudenken.

    Der Techniker hat bei der Gelegenheit gleich mal das Signal durchgemessen. Alles beste Qualität, die Geschichte von "Störungen in der Hausverteilanlage" von der Hotline war natürlich Unfug.
     
  6. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sender ist nicht zu entschlüsseln??

    Bei mir war mal ein ähnliches Problem, scheinbar muss die Box in kürzeren Abständen ein Freischaltsignal empfangen. Bei mir hat es einige Stunden bei angeschalteter Box gedauert, bis die Kanäle wieder frei waren...
     

Diese Seite empfehlen