1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender im EPG neu sortieren

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Edy, 24. August 2010.

  1. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich finde Sky sollte sich bald mal überlegen im EPG die Sender neu zu sortieren.

    Es gibt soviele neue HD Sender und ich finde sie sollten zusammen sein nach Genre. Sky Sports 4 HD und Sky Sports News HD sind zu weit ausander zu den anderen Sender für das zappen.

    Gibt es da Anstrengungen von Sky etwas zu ändern? Weiss da jemand was?

    Gruss
    Edy
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender im EPG neu sortieren

    Das Problem ist, dass diese EPG-Plätze an die Sender vekauft/vermietet werden. MUTV gibt es nunmal schon seit 1998 (k.A. ob seitdem auch schon im EPG), die werden einen Teufel tun und ihren vorderen Platz hergeben. Wie lange solche Verträge laufen, kann ich auch nicht sagen.

    Natürlich wäre das nützlich. Hätte da ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, meine Senderliste ist mir heilig. ;)
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sender im EPG neu sortieren

    @edy bin gegen deinen vorschlag. für mich wäre es besser wenn der epg nach hd und nicht hd sortiert wäre da ich sowieso fast nur mehr hd schaue!

    aber ist für mich kein problem da ich karte sowieso in receiver verwende bei dem ich senderliste selber erstellen kann auch wenn ich damit auf ein paar features der sky box verzichte!
     
  4. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender im EPG neu sortieren

    Wo aber liegt jetzt Dein Problem?
    Dann lege Dir doch eine Favoritenliste an, in der nur Deine bevorzugten HD-Kanäle drin sind. Das habe ich bei mir so gemacht. Dann hast Du beim Button "TV Guide" einen zusätzlichen Karteireiter, in dem nur die Favoriten-HD-Sender gelistet sind.
    Willst Du nicht über den Button "TV Guide" gehen, drückst Du nur den Blue Button und zappst durch Deine Favoriten-HD-Sender durch. Geht doch fix.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender im EPG neu sortieren

    Danke wegen Favoriten, das ist eine Ueberlegung wert.

    Ich könnte auch meine Sky Karte in einer Dreambox betätigen. Ich überlege mir das immer wieder und wäge Vor- und Nachteile ab. :) Ich habe noch ganz gerne den Red button. Vorallem bei Fussball CL oder wenn ich ein Tor verpasst habe, es nochmals in den Highlights zu wiederholen. Ich weiss alle diese Untersender können auch bei der Dreambox programmiert werden, ist aber Arbeit :) und weniger bequem.

    Das wegen den Verträgen habe ich nicht beachten, es stimmt sie machen ja Werbung mit den Channel numbers.

    Danke und Gruss
    Edy
     

Diese Seite empfehlen