1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender im DiSEqC Modus 1/4 aber nicht 2/4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BanniBunny, 13. Dezember 2012.

  1. BanniBunny

    BanniBunny Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Bisher hatte ich nur DVB/T, nun bin ich umgezogen und habe nun Satellit (vom Weihnachtsgeld habe ich mir dann noch nen schicken neuen Samsung Fernseher mit internem s2 receiver und eine hd+ karte im ci+ slot gekauft).
    Nachdem das schon ein Krampf war, dass der Fernseher mir überhaupt hd Sender in der Liste präsentiert (hatte den Sendersuchlauf auf Satelit gestellt, laut Samsung Hotline musste es aber Astra 19,2 E sein...) habe ich immer noch Probleme mit dem Fernsehempfang.
    Wenn ich den DiSEqC- Modus auf 2/4 stelle empfange ich z.B. Pro7HD, Sat1HD, Kabel 1HD,...., geht auch wenn ich ihn auf 4/4 stelle, aber auf Aus nicht!
    Wenn ich dann aber z.B. auf NTV oder DMAX HD stelle, sagt er mir, dass er kein Signal hat...wenn ich nun hier auf DiSEqC Modus 1/4 stelle geht es....aber dann gehen ja die anderen nicht mehr...!
    Kann man das irgendwie beheben? Oder so stellen, dass auf dem einen Programm 1/4 und auf dem anderen 2/4 ist?
    Kenne mich leider überhaupt nicht aus, weiß auch nicht welche Sat Anlage es hier gibt oder welche Technichen Spezifikationen dies hat...!

    Meine Einstellungen auf DMAX HD:

    Astra 19,2 E
    LNB Versorgung: Ein
    Transponder 12574 MHz, H/L
    DiSEqC - Modus 2/4
    Unterste LNB Frequenz 9750 MHz
    Oberste LNB Frequenz 10600 MHz
    Trägerton 22 KHz: Auto
    SatCR/Unicable: Aus
    Positionierer: Aus

    Kann mir jemand Helfen? Hab bis jetzt noch nichts im Internet gefunden was mir helfen würde und hab schon stunden rumprobiert...
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sender im DiSEqC Modus 1/4 aber nicht 2/4

    Ach Gott Mann, nach einigen Tagen keiner was gesagt.
    Mach einfach einen Suchlauf. DiseqC= ausgeschaltet.(wenn nur ein LNB dran ist). Und ganz wichtig=dein TV auf DVB-S bzw. DVBS2 zu stellen.!!!
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender im DiSEqC Modus 1/4 aber nicht 2/4

    wenn man tägl. die Szene interessiert verfolgt, dann kann man langsam die
    Samsung-Probleme nicht mehr lesen/hören. In einem jeden board Klagen!
    Obwohl seit ein paar Tagen der neueste Samsung 55 Zoll das Wozi. schmückt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den integrierten Tuner in Anspruch zu nehmen; nein, probiere eben den Dr.HD F16 und die DM 7020HD durch und entscheide dann, welcher mit dem Samsung am besten harmoniert.
    Sage deshalb schon längere Zeit: kauft nur diese Tuner-integr. Fernseher und ihr werdet glücklich.
    Natürlich kann man die funktionierende oder nicht funktionierende Dis.schaltung oder sonstige Probleme bei einem externen Receiver leichter analysieren und duchprobieren.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sender im DiSEqC Modus 1/4 aber nicht 2/4

    Also für Astra1 iser (der Samsung) ja OK.Habe im WZ. selbst einen stehen, funtzt bei Astra einwandfrei, weiter hinaus habe ich noch nichts probiert.
    PS. Meine Anlage läuft oben zusammern.
     

Diese Seite empfehlen