1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender hinzufügen aber wie ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GeorgM, 14. Dezember 2004.

1. GeorgM

GeorgM Junior Member

Anzeige
    Hi hab mir auch den DigiCorder S1 80GB gekauft. Der läuft supi.
    Hab nur eine kleine frage. Wie kann ich Analoge Radio Sender hinzufügen.
    Hab mir auf Astra die Radio Liste angeschaut und würde gern ein paar Radio Sender in meine Liste aufnehmen. Aber ich hab nur diese Daten und dafür gibts aufem S1 keine eingabe möglichkeit.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muß.

Folgende Sender hät ich gern in meiner S1 Radio Liste.
    Eins Live
    ADRASTRA reception areaTrp. 39 ( , )ASTRA-1CFree</B>Pop & RockGerman11.05275 GHz / H</FONT>19.2°E</FONT>Eins Live
    RadioASTRA reception areaTrp. 39 ( , )ASTRA-1CFree</B>Pop & RockGerman11.05275 GHz / H</FONT>19.2°E</FONT>
    Das Ding
    ADRASTRA reception areaTrp. 48 ( , )ASTRA-2CFree</B>Pop & RockGerman11.1855 GHz / V</FONT>19.2°E</FONT>

http://www.radiopsr.de/www/ Keine Sat Fequenz gefunden. Hatte ich aber via ADR empfangen.

Danke im voraus

2. kc85

kc85 Silber Member

AW: Sender hinzufügen aber wie ??

Mit dem Digicorder kannst Du lediglich das empfangen, was per DVB in MPEG2 gesendet wird. Analoge Sender oder ADR kannst Du nicht empfangen.

Eine Liste der Sender die empfangbar sind gibts hier: http://www.freisat-digital.de/frs_astraradio.htm

kc85

3. GeorgM

GeorgM Junior Member

Ja und wird man sie mal empfangen können da ja ADR nach & nach abgeschaltet wird.
    BZW. Gibts ne andere möglichkeit die Sender zu empfangen ?
    Danke

4. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Ja, irgendwann (angeblich 2005) wird man auch die restlichen (oder die meisten/viele) ÖR-Radios über DVB-S digital empfangen können. Wenn es denn den öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten so beliebt.

Da das Problem nicht Technisat-spezifisch ist wäre hier der richtige Thread für entsprechende weitere Fragen und Antworten, bzw. die Suche: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=35

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen