1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender-Gruppenanzeige beim Digicorder Hd-S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bernd1405, 28. Juni 2009.

  1. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit eine D-Box2 für den Empfang von Premiere. Die D-Box hatte immer eine Sender-Gruppenanzeige, d.h. alle Sender einer Senderfamilie wurden unter dieser angezeigt.
    Also z.b. alle Premiere Sender wurden unter "Premiere " angezeigt, oder alle Sender der RTL-Gruppe wurden unter "RTL" angezeigt.

    Dies empfand ich immer als sehr praktisch. Hat man doch gleich gesehen, auf welchen Programmplätzen die einelnen Sender der jeweiligen Gruppe liegen. Gerade nach einem Sendersuchlauf oder einer Umstellung/Hinzufügen von Sendern war das immer sehr praktisch. Wer möchte schon gerne 1000 Sender durchklickern. Zumahl ja auch viele Sender gleiche/ähnliche Namen haben.

    Nun meine Frage: Kann oder besitzt der Digicorder HD-S2 auch diese fähigkeit bzw. ist diese Seitens Technisat geplant?

    Ich denke da nur an die Umstellung von Premiere auf Sky...:/


    LG Bernd
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sender-Gruppenanzeige beim Digicorder Hd-S2?

    Die Dbox ist ein für Premiere zertifizierter Receiver, der HD S2 NICHT!!!!
    Der HD S2 hat diese dbox Funktion nicht
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender-Gruppenanzeige beim Digicorder Hd-S2?

    Man kann die die Sender auch nach Anbieter auflisten: Drücke mal OK und dann die Optionstaste. Ist bei SAT allerdings wenig sinnvoll, Da es fast genauso viele Anbieter wie Sender gibt ;)

    -Zahni
     
  4. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender-Gruppenanzeige beim Digicorder Hd-S2?

    OK danke. Das hilft mir schon weiter. :)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender-Gruppenanzeige beim Digicorder Hd-S2?

    Um das mal klarzustellen, das ist keine besondere Premiere Funktion. Jeder Sender sendet halt Namen, (optional) Kurznamen (halt der Sendername in kurz, z.B. für 8-stellige Displays) und Bouget (Was hier als Gruppe bezeichnet wird). Und jeder Receiver kann das nutzen wie er will.

    Wobei zahni natürlich Recht hat, das wird von den Sendern überhaupt nicht gepflegt und ist somit nur bedingt brauchbar.

    cu
    usul
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sender-Gruppenanzeige beim Digicorder Hd-S2?

    Was habe ich falsch interpretiert? Es wurden beide Receiver verglichen. Ich habe geschrieben "konkret" zu Premiere. Also war die Anwort nicht falsch.
    Hätte er über alle Sender gefragt, wäre meine Antwort ausgefallen wie Deine :)
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Sender-Gruppenanzeige beim Digicorder Hd-S2?

    Du kannst Dir Sendergruppen in Anbieterlisten anzeigen lassen. Beim normalen TV Programm ok drücken, dann Optionstaste und es wird Listenumschaltung angezeigt. Jetzt Anbieterlisten anwählen und das ist für RTL RTL und RTL World. RTL World beinhaltet: 2 mal Channel 21, n-tv, RTL2, RTL FS, RTL HB NDS, RTL HH SH, RTL Television, Super RTL und VOX. Diese 10 Programme belegen dann in alphabetischer Reihenfolge die Zahlen 1-10 und können normal umgeschaltet werden. Kann jeder digitale TechniSat Receiver
     

Diese Seite empfehlen