1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ernie1, 6. Februar 2012.

  1. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin zusammen,

    heute nachmittag habe ich festgestellt, das vor allem "das erste HD" und ZDFHD und die Spartensender von den Privaten nicht gehen, bzw. stark verpixelt sind. Anzeige: kein Signal bzw. kein Sender verfügbar obwohl Signalstärke vorhanden war. Gestern abend ging noch alles......

    Geräte: Quad LNB ( Hersteller k.A. ); GW10 mit internen Tuner.

    Schalte ich nun den Receiver von meiner Tochter ein, wird die Signalstärke stärker ( schönes Deutsch....:D ), und keine Probs mehr.

    Was ist in Grütze ???? LNB eingefroren ??? haben hier konstant die letzten Tage 2 stellige Minusgrade, in den Nächten bis -20....

    Beste Grüße aus HH

    Bert
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Kurz und schmerzlos:
    LNB austauschen.
    Vorzugsweise gegen ein Quad LNB von ALPS.
    Ein voll funktionstüchtiges LNB verursacht sowas nicht.:winken:
    Und auf der Zugspitze wird trotz - 30 Grad "schön TV geglotzt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  3. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Hallo Volterra,

    wie ich es mir gedacht habe. Quad von Alps hatte ich da auch im Visier.

    Danke !!

    Beste Grüße aus HH
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Das sich die Schüssel etwas verstellt hat wäre aber auch ne Möglichkeit.
    Signalstärke ist ja da. Also funktioniert das LNB.
    Wen Die Signalqualität im Keller ist,würde ich zuerst auf die Ausrichtung tippen.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    In diesen Fall eher nicht.
    Weil, wenn der TE den Receiver von seine Tochter einschaltet, gibt es überhaupt keine Probleme.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Ach ja - mal wieder Neelis Steckenpferd.:LOL:

    O-Ton@Ernie
    Na klar doch-
    Wenn die Tochter den Receiver einschaltet, dann dreht sich von geheimen Mächten angetrieben - die Schüssel wieder in die richtige Richtung.
    Aber vielleicht meint Nelli auch, dass der Receiver die Schüssel wieder richtet.

    Fakt ist:
    In HH hat gestern nicht der blanke Hans getobt.
    Die Windgeschwindigkeit in HH erreichte im Schnitt 20km/h und max. 30km/h und da verstellt sich keine Schüssel.

    Machst nix dran.:winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Deine Sarkastischen Kommentare kannst Dir sparen.
    Ich habe nur geschrieben das es auch eine Möglichkeit wäre.
    Nicht, das es die Ursache ist.
    Aber das ist ja typisch.
    Nur wen mal jemand etwas falsch liegt, aus dem Keller kommen, ansonsten sich bei Hilfestellungen immer schön bedeckt hallten.
    Kann man ja nix verkehrt machen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Hilft dann hier aber überhaupt nicht weiter weil man diese Ursache hier ausschließen kann.
     
  9. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Moinsen,

    grad eben noch einmal angetestet, kurze Klötzchenbildung auf ARD und ZDF HD danach gut ( ohne Receiver von meiner Tochter...). Wird langsam wieder wärmer in HH. Werde aber trotzdem wenn wir wieder frostfrei sind, neues Quad LNB von Alps kaufen/montieren. Ich denke mal der Zahn des Wetters hat es so langsam geschafft.

    Beste Grüße
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender gehen nur wennn 2. Receiver "on" ist ...

    Deine Verdienste in Bezug auf die Aufkärung von HD+ sind anerkenneswert.
    Gar keine Frage.

    Auch Dein Wissen über die Receiver ist bemerkenswert.
    Deine Ansichten im Politikforum teile ich.
    Nicht nur dort habe ich mehrfach dem Dankbutton betätigt.;)
    Deine Kaufempfehlungen orientieren sich nicht an Billigmarken.
    Alles gut so.

    Nur hier im Satforum hast Du schon oft erkennen lassen,
    dass Du Dich nicht am Fachwissen unserer Profis orientierst -
    die hier leider kaum noch posten.
    Warum wohl!!?

    Weil Du hier laufend propagierst, dass Ratsuchende Satpiepser
    und nasse Lappen für die Schüsseljustierung nutzen sollen, ect, ect.
    Andere erzählten hier, dass Digitalempfang höhere Pegel erfordert als
    Analogempfang, was Du nicht moniert hast, obwohl Du im Thread involviert warst....

    > Bei fast jeder Gelegneheit jagst Du Satnewbies auf Dach -
    damit sie die Schüsseln nachjustieren sollen,
    was bei den von mir konzipierten mehrdutzenden Satanlagen
    trotz Kyrill und Emma noch nie erforderlich war.

    > Jahrelang wurden Newbies von Dir aufs Dach gejagt,
    wenn es mit dem Pro7 Transponder Probleme gab,
    ohne dass Du wusstest, dass kleinere Schüsseln sogar bei optimaler Anpeilung von Astra1
    durch einen Nachbarsatelliten gestört wurden und werden.

    Dass dann die optimale Anpeilung vernachlässigt werden muss,
    in dem die kleinen Schüsseln bewusst etwas nach Osten ausgerichtet werden müssen.
    Das habe ich bis heute hier von Dir noch nie gelesen.

    Mehrfache Hinweise von mir dazu, dass der Pro7 SD - TP bei Sauwetter
    via 64er bis 90er Schüssel zu allerletzt in die Knie geht - wurden von Dir immer wieder ignoriert.
    Über die Störungen des Pro7 HD Transponders durch den W3C Satelliten,
    habe ich von Dir noch nix gelesen.
    Warum soll ich (wer denn) mit nur 2 Beiträgen am Tag noch etwas posten, wenn ein Kampfposter wie Du 16 Beiträge / Tag tippt.:LOL:
    Ohne die weiteren umme 14 Beiträge im Talk Forum.
    Hilfestellungen gebe ich nur dann, wenn ich ich etwas ganz genau weiß.
    Fehleinschätzungen sind in nunmehr 7 Jahren dennoch vorgekommen.
    Eher aber nur dann, wenn ich lesefaul war.
     

Diese Seite empfehlen