1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender gehen immer weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pearl78, 3. Mai 2012.

  1. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,
    ich hab ne Schüssel von Kathrein mit 4-er LNB an Multiswitch schalter von Technisat Gigaswitch.
    Seit ca ne Woche das Problem,dass beim zappen ab und zu bei den Sendern steht "kein Signal". Wenn ich dann warte,kommt das Bild wieder nach n paar Sekunden,is aber voll nervig!
    Am Receiver liegts nicht, alle drei haben das Problem. Hab auch schon gedacht,dass sich die Schüssel n bisschen verstellt hat,aber dann müssten die Sender ja dauerhaft wegsein,oder? Hat jemand Vorschläge?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender gehen immer weg

    Ja - Schüssel justieren.:D
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender gehen immer weg

    ....und wenn das nix bringt, Kabel und F-Stecker genau überprüfen.
    Sollte das auch nicht helfen, ist da ein neuen LNB fällig.
     
  4. Pearl78

    Pearl78 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender gehen immer weg

    Also kanns doch sein,dass sich die Schüssel verstellt hat.... Dánke,ich geh das mal in der Reihenfolge durch!