1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender-Frequenzen Kabel Deutschland / Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ZakHH, 14. Januar 2007.

  1. ZakHH

    ZakHH Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox1
    Anzeige
    Vorab: ja, ich habe im Forum gesucht - ein wenig zumindest :rolleyes: - und nicht das gefunden, wonach ich suche. Sollte die Frage hier dennoch bereits x-fach diskutiert worden sein, bitte ich neben dem (verdienten) n00b-Flaming um entsprechende Links. :D

    Also, folgendes Setup & Problem:

    - Ich habe einen Kabel Digital Home Anschluß,
    - empfange dies in Hamburg mit Hilfe einer Nokia dbox1 mit betanova (von premiere halt),
    - und habe außerdem das russische Senderpaket abonniert.

    In diesem soll angeblich seit einiger Zeit der Sender "Teleklub" empfangbar sein, den meine dbox aber partout nicht finden möchte.

    Wer kann mir die Einstellungen für die manuelle Sendersuche verraten (Frequenz, Symbolrate, Modulation)? Und gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Frequenzübersicht für alle Sender? Im Nebenzimmer habe ich eine weitere dbox mit DVB2000, die gleich eine ganze Batterie Sender nicht findet (was vermutlich an der Kabeldose dort liegt).

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Sender-Frequenzen Kabel Deutschland / Kabel Digital Home

    Hi,

    S36 / 426 MHz / 256QAM

    Liegt ja mit DM auf S36 (zeitl. part.) - gab es da nicht mal ein schreiben, ob du das möchtest den TK - hast du dem zugestimmt? (wegen freischalten)

    Gruß
     
  3. ZakHH

    ZakHH Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox1
    AW: Sender-Frequenzen Kabel Deutschland / Kabel Digital Home

    Ooch... die haben einen geteilten Sendeplatz? :eek:
    Und ich such mir nen Wolf in der Senderliste... :eek:

    Danke Dir auf jeden Fall!
     
  4. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323

Diese Seite empfehlen