1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fliegen raus...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von elton, 20. Oktober 2003.

  1. elton

    elton Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Steinfurt
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine Digitale Sateliten-Schüssel mit SkyMaster-Resiver.

    Von Zeit zur Zeit fliegen alle Horizontalen Sender raus. Erst bilden sich Klötzchen und dann bekomme ich gar kein Horizontalen Sender mehr rein.

    Die anderen Sender, die Vertikal ausgetralht werden, bekomme ich aber rein.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Könnte an einer zulangen Leitung liegen.

    Da per 18 Volt auf das horz. Band geschaltet wird.
    Sollte aber die Leitung zu lang sein, können unter umständen nur 17 V ankommen.

    Nun merkt der Multi/LNB das es keine 18 V sind, und schaltet auf Vertikal um.
     
  3. elton

    elton Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Steinfurt
    Hallo,

    erst mal Danke für die Antwort. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, und jetzt hatte ich Zeit es aus zu probieren.

    Haben den Fernseher erstaml umgestellt, und das Kabel gekürst. Bingt aber nichts.

    Komisch ist auch das man die Sender die beim digitalen Reciver rausfliegen, mit einem analogen Reciver, auf dem geichen Kabel empfangen kann.

    Wie läuft das mit einem Multi-LMB mit dem Umschalten der Polarisation?

    Sendet der Reciver ein Signal an das LNB und schaltet dementsprechend um ????

    Kann das ganze an der Software des digitalen Recivers liegen. Mit dem analogen Reciver gehts ja.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen