1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender finden? Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mondscheinengel, 3. Januar 2011.

  1. mondscheinengel

    mondscheinengel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben uns heute einen neuen Sony Bravia 46HX805 gekauft.

    Die Bedienungsanleitung macht uns nicht wirklich schlauer...

    Auf jeden Fall haben wir den Fernseher und die Sky-Box angeschlossen (HD) - automatischen Suchlauf gemacht... Und nichts passiert! Es werden keine Sender gefunden...

    Wir haben Satellit und es besteht auch ein sog. DVB-S bzw. DVB-S2 Anschluss...

    Aber ein Suchlauf am Beginn bringt 0 Sender... Und die Sky Box ist auch angeschlossen....

    Was haben wir falsch gemacht?

    Ich hab nicht sooo viel Ahnung von Technik, aber normal ist das doch kein so großes Ding oder? :confused:

    Ich danke für jede Hilfe!
     
  2. wuffel

    wuffel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender finden? Sony Bravia

    Wo ist das Sat Kabel angeschlossen (am Fernseher oder am Receiver) und wo wurde der Sendersuchlauf gemacht?
     
  3. mondscheinengel

    mondscheinengel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender finden? Sony Bravia

    oh je...

    also das SAT Kabel (so ein weißes mit "Drehschraube") ist an der Sky Box und am Wandanschluss angeschlossen. Wie vorher bei unserem alten TV auch.

    Dann haben wir ein Kabel von der Sky Box zum Bravia.

    Ich hab den Fernseher angemacht, da kamen dann alle Einstellungen (Datum, Uhrzeit, etc.) und auch "Automatischer Suchlauf" - da bin ich auf ja. Da kam dann "Antenne" oder "Kabel" ich hab Antenne genommen. Keine AHnung ob das richtig war. Ergebnis: 0 Sender.

    Dann bin ich unter "Home" -> "Einstellungen" -> Digitaler Suchlauf und auch Satellitensuchlauf.

    Hier hab ich einfach auf "Start" gedrückt. Nix passiert.

    Ich hab dann noch den "vollen Suchlauf" ausgewählt...
    Laut der Beschreibung verstehe ich nicht, wie man den Suchlauf machen soll, da steht etwas von "LBN Konfiguration" oder "DiseqC Einstellungen" und so... Hab ich noch nie gehört :confused:

    Mein Mann hat jetzt schon völlig die Geduld verloren... Und ich frag mich, wie das funktionieren soll? Sind da beide keine Technik-Freaks...

    Ich dachte man schließt das an und alles geht direkt...
     
  4. jsc81

    jsc81 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender finden? Sony Bravia

    ihr müsst beim tv den richtigen eingang wählen (evtl. hdmi1, kenne den fernseher aber nicht).
    das signal kommt jetzt über die sky-box, sendersuchlauf beim tv ist also egal.
     
  5. mondscheinengel

    mondscheinengel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender finden? Sony Bravia

    ... ich hab's!!!!! Endlich!

    Ich musste auf "HDMI 1" Anschluss gehen... Und schon kommen die Progamme...

    Tzzzzz....

    DANKE trotzdem ;-)

    *stolzaufmichbin* :)
     
  6. mondscheinengel

    mondscheinengel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender finden? Sony Bravia

    .... jetzt hab ich deine ANtwort gelesen, da bin ich aber schon selbst auf die Idee gekommen.

    DANKE! :)
     
  7. jsc81

    jsc81 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender finden? Sony Bravia

    hauptsache hat geklappt!
    gruß an deinen mann ;)
     

Diese Seite empfehlen