1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von MD2000, 26. Mai 2005.

  1. MD2000

    MD2000 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Topfield 4000. Es funktioniert alles problemlos, aber ich finde folgende Sender nicht: CNN, MTV, Viva, Viva2. MTV 2 Pop empfange ich.
    Ich kann Sender von Astra und Astra 2 empfangen.
    Normalerweise müsste ich doch diese Sender empfangen können, oder?

    MD
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Sender fehlen

    Die Sender sind gut versteckt in diversen Bouquets, daher mitunter schwer zu finden... MTV findest Du als "MTV Central", CNN steckt im "Bloomberg-Bouquet", die beiden VIVA's werden von Astra digitalisiert und finden sich somit unter "Astra" oder "VIVA Fernsehen". Wenn Du VIVA auch nach intensiver Suche nicht finden kannst, könnte das auch ein Empfangsproblem mit den hohen Frequenzen sein, kommt denn der ORF ? Wenn nicht, dann ist das LNB zu schlecht bzw. die Antenne nicht korrekt ausgerichtet...
     
  3. MD2000

    MD2000 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Sender fehlen

    Hallo,
    ich habe jetzt die Firmware akutalisiert und finde jetzt Viva1, Viva2 und MTV Pop2. Es fehlt noch MTV und CNN.
    Wie wähle ich Sender innerhalb eines Bouquets aus?


    MD
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Sender fehlen

    Falls Du die Option nicht deaktiviert hast, werden Deine Programme schon während des Suchlaufs nach Anbietern (auch Provider genannt) geordnet, Du müsstest MTV und CNN also bereits irgendwo dabeihaben. Außerdem hast Du die Wahl zwischen "Suchlauf für alle Programme" oder "nur FTA" (Free-to-Air, also unverschlüsselt). Wenn Du mit "FTA only" suchen lässt, kann es sein, dass die unverschlüsselten Programme in einem sonst verschlüsselten Bouquet nicht richtig erkannt und somit übersprungen werden. Wenn Du die fehlenden Programme also erneut suchen lassen willst, dann stelle den Suchlauf mal auf "All" bzw. "FTA & scrambled", Du bekommst zwar dann alle möglichen Programme rein, die Du gar nicht sehen kannst (weil verschlüsselt), aber die kannst Du ja dann wieder löschen oder ganz nach hinten schieben. Wenn Du das aber nicht möchtest, dann kannst Du ebensogut mit dem manuellen Suchlauf nach MTV und CNN suchen und sie einzeln abspeichern:
    MTV: 11739 Vertikal SymbolRate: 27,5 FEC: 3/4
    CNN: 11778 Vertikal SymbolRate: 27,5 FEC: 3/4
     

Diese Seite empfehlen